Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.05.2005, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vater hat BSDK

Hallo Micha,
ich glaube,Ihr seit mit Gemzar auf dem richtigen Weg. Im Wechsel bekomme ich seit März Cisplatin und Gemzar. Dann gehts mit dem Magen richtig säuerlich. Die andere Woche ist nur Gemzar angesagt, danach gehts mir erheblich besser. Vor grossem Essen nehme ich 20 Tropfen Paspertin. Hilft dem Magen, sich vor zu viel Arbeit und damit Übersäuerung zu schützen. Und wenn der Magen mal übersäuert ist, hilft ein Fruchtzwerg, den ich meinen Enkeln stibitze. Trotz intaktem Magen ohne Vorschädigung bin ich hier vorsichtig
Die Chemo hat bei mir sehr gut angeschlagen, wie du in meinem Tread nachlesen kannst. Man muss sich meiner Auffassung nach nur genügend Zeit lassen, ohne vorschnell die Therapie zu wechseln.
Wg Bestrahlung habe ich mich auch schon erkundigt. Sehr schwierig, weil umliegendes Gewebe und andere Organe in Mitleidenschaft gezogen werden. Habe auch hier in München von der neuen Protonenbestrahlung gehört. Werde mich mal in dieser Münchener Klinik schlau machen. Im Internet habe ich das schon gemacht, ich finde bei Neutronen- und bei Protonenbestrahlung keinen Hinweis auf BSDK. Liegt wohl zu tief, vom Rücken ist er wg der Wirbelsäule nicht erreichbar
Ich bekomme übrigens 1000 mg/qm Gemzitabin bei einem Körpergewicht von 72Kg. Weiss nicht, was dein Vater wiegt. Und gegen meine Rückenschmerzen komme ich noch gut mit einer halben Paracetamol aus, kein Kombipräparat wg der Nebenwirkungen auf die metastierte Leber.
Sicher sind unsere Zukunftperspektiven nicht gerade rosig. Ich versuche es damit, seit der Diagnose im Februar, mich intensiver mit meinen Mitmenschen und der Umwelt zu beschäftigen. Und lenke mich ganz gut mit der Arbeit ab. Und schreibe mir hier im Krebs-Kompass die Finger wund----.Und freue mich über jeden positiven Zuspruch, den ich hier schon erhalten habe. Hilf deinem Vater, den Kopf oben zu halten.
Alles Gute deinem Vater vor allem, dir natürlich auch ,( meine 2 Söhne sind 21 und 28, du liegst
dazwischen ),sie verhalten sich auch top.
Ekkehard
Mit Zitat antworten