Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 10.10.2015, 22:22
Anchilla Anchilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.10.2014
Beiträge: 260
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Hallo Iris,

dass Deine Mutter vor dem CT Angst hat, kann ich gut verstehen. Mein Tumormarker ist noch niedriger und es ist alles ok. Trotzdem kann ich 1-2 Nächte vor dem CT nicht schlafen, obwohl ich sonst keine Probleme hab und mir da auch sonst keinen Kopf mache. Aber da kommt dann halt wieder eine Entscheidung die ja sehr wichtig ist. Da kann man schon mal nervös sein.

Jana,

wie geht es Deiner Mutter?

Heike,

so ein Port ist eine schöne Sache, wenn alles vernarbt ist. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich könnte meinen auch entfernen lassen, aber man sagte mir er könne 5 Jahre drin bleiben, wenn er keine Probleme macht. Und das macht er bei mir nicht. Aber bei der Kontrolle (die wird man ja immer haben) ist es schon schön, wenn da so einfach Blut abgenommen werden kann und vor allem das Kontrastmittel gespritzt werden kann.

Und da es Dir ja wirklich mit all dem nicht gut geht, auch seelisch nicht, solltest Du Dir vielleicht überlegen, professionelle Hilfe anzunehmen. Das hat meine Freundin auch gemacht und ihr hat es sehr gut getan. Ist bestimmt eine Überlegung wert....lächel

LG Anchilla