Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.06.2006, 20:47
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 175
Standard AW: Hallo...bin so verzweifelt....

Hallo Stina, es wurde ein Röntgenbild des Thorax gemacht, darauf erkannte man eine Verschattung am oberen Rand des rechten Lungenflügels, am ehesten ausgelöst durch eine Atelektase (wahrscheinlich tumorbedingt). Kein Rundherd, kein Erguss. Daraufhin wurde dann ein CT angeordnet, welches auch nichts genaues ergab, was mir allerdings ein Rätsel ist! Ich dachte immer, da sieht man alles so genau. Bei der Besprechung des CTs wurde uns dann gesagt, dass der Bronchus zum Teil kompressiert ist, d.h. er ist durch irgendwas zusammengedrückt. Auch am ehesten durch einen Tumor. Der Rest des rechten Lungenflügels nach unten ist vollkommen in Ordnung, ebenso der linke. Kein weiteren pathologischen Befunde. Dann wurde noch erwähnt, das keine infiltrierende Prozesse in die Thoraxwand vorliegen, was immer das auch heissen mag. Es fiel auch noch die Aussage, dass differentialdiagnostisch ein malignes Lymphom in Frage käme, wenn auch nur ansatzweise. Warum kann das nicht genau beurteilt werden?? Es fehlt noch die Bronchoskopie, die dann wohl in der Lungenklinik erfolgt. Hoffentlich bringt die Gewissheit und sein Husten kann gelindert werden, der quält ihn so sehr. Ich denke,wenn da eine Besserung eintritt gehts ihm auch besser, ich hoffe das ist machbar...Rauchen tut er seit 6 Jahren nicht mehr und wie gesagt, ohne den Husten ginge es ihm ganz gut...müde zwar, kein Appetit..aber das sind ja immer unsichere Anzeichen.
Und ich hoffe, ich habe das alles jetzt verständlich formuliert

Ich sehe gerade, dass Du auch Petra heisst! Freut mich

Geändert von PetraGP (04.06.2006 um 20:50 Uhr)
Mit Zitat antworten