Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.06.2006, 22:07
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 941
Standard AW: Hallo...bin so verzweifelt....

Hallo Petra,

habe Dein Posting gelesen...Deine Verzweiflung gespürt... Natürlich ist es immer ein Schock, die Diagnose Krebs zu hören. Genau, wie Du beschrieben hast, hat man das Gefühl, alles wäre vorbei. Dennoch ist es nicht so. Ich schreibe Dir diese Zeilen als Betroffene mit einem kleinzelligen Bronchialkarzinom. Die Diagnose wurde mir im Juli 2003 gestellt. Nicht nur die Diagnose überrollte mich, sondern auch die Diagnostik im weiteren Verlauf (Bronchoskopie usw.). Da keinerlei der Untersuchungen ergaben, um welche Tumorart es sich handelt, wurde ich operiert. Selbst der Schnellschnitt im OP brachte keine Ergebnisse, so daß mir der obere linke Lungenlappen entfernt wurde (was nicht die Norm bei einem Kleinzeller ist) Danach folgte die Chemotherapie und eine engmaschige Kontrolle, alle 8 Wochen. Bis heute bin ich rezidivfrei und hoffe, daß dies auch so bleibt.

Ich beschrieb Dir meinen Krankheitsverlauf deshalb, um Dir Hoffnung zu geben. Auch wenn Statistiken den Krankheitsverlauf nicht positiv darstellen, so sollte man niemals die Hoffnung aufgeben. Die Einzigartigkeit macht uns Menschen aus und jeder einzelne Mensch bedeutet Hoffnung.

Nimm Deinen Mann in den Arm, teile seine Ängste und sprich auch offen über die deinige. Aber macht Euch auch gegenseitig Mut, beschließt, den kommenden Weg mit aller Kraft gemeinsam zu gehen. Es wird ein Wechselbad der Gefühle auf Euch zukommen, mit Hoch und Tiefs...aber verliert dabei nie die Hoffnung aus den Augen.

Die Plattform des Krebskompasses bietet Dir sicher die Möglichkeit, sich mit Betroffenen oder Angehörigen auszutauschen und Kraft und Mut zu schöpfen. Du kannst mich auch gerne hier per PN anschreiben, wenn Du noch Fragen hast oder einfach jemanden brauchst, der "zuhört".

Liebe Grüsse mit den besten Wünschen
Anhe
__________________

Mit Zitat antworten