Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.05.2014, 23:08
erikaman erikaman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: berlin
Beiträge: 17
Standard Erst Mama Darmkrebs, jetzt Papa Prostata-CA

Hallo Ihr Lieben, ich habe damals, als meine Mama an Darmkrebs erkrankt war, versucht, Hilfe zu bekommen, da ihr Krebs aber so selten war, kannte sich niemand damit aus. Am 08.02.2014 ist sie gestorben und ich bin noch lange nicht darüber hinweg.
Bei Papa ist im November des letzten Jahres zu allem Leid Prostata-Ca festgestellt worden.
Meine Angst, ihn auch zu verlieren ist wahnsinnig groß
Er hat aber zum Glück einen sehr guten Urologen, bei dem wir gestern waren.
Er hat alles so gut erklärt, auch, wie jetzt die Therapie aussehen soll.
Papa bekommt alle 4 Wochen eine Infusion, die seine Knochen stabilisieren soll, da er ganz viele Knochenmetastasen hat. Alle 3 Monate bekommt er eine Spritze, die den PSA-Wert, der bei über 1000 liegt, heruntefahren soll, damit auch verhindern, dass sich noch mehr Knochenmetastasen bilden sollen.
Also eine Anti-Hormon-Therapie.
Nun können wir nur hoffen, dass es anschlägt.
Wir müssen nämlich auch eine neue Wohnung für Papa finden, bzw. betreutes Wohnen, was gar nicht so leicht ist, weil extrem teuer, aber er kann nicht in seiner Wohnung bleiben, im 4. Stock ohne Fahrstuhl kommt er nicht mehr raus.
Na ja, ich weiß momentan gar nicht, worüber ich als erstes schreiben soll. Alles hat sich verändert, mein Leben ist nicht mehr das, was es mal war.
Vielleicht hat jemand Lust zu antworten.
Tschüß
Majo

Geändert von erikaman (21.05.2014 um 05:23 Uhr)
Mit Zitat antworten