Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 19.12.2002, 19:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

Gedanken gegen den Krebs

Liebe Leute,
ich bin 37 Jahre und dieses Jahr an Morbus Hodgkin erkrankt. Ich will, wie jeder hier, den Krebs in meinem Körper stoppen, vertreiben, meine Krankheit überwinden und gesund werden.
Es gibt die guten Tage, da bin ich voller Energie, Hoffnung, Lebensmut, guter Laune und Zuversicht. Ich freue mich dass ich lebe und es wirkungsvolle (jedoch wie jeder weiß, nicht gerade angenehme) Behandlungsmöglichkeiten gibt, denn ohne diese wäre ich schon tot.
Dann natürlich gibt es auch die weniger guten Tage an denen es mir nicht so gut geht, mir schon das Einpudern schwer fällt, ich grüble und nach einem Sinn suche...
Das sind solche Tage an denen man im „normalen Leben“ wahrscheinlich zum Friseur gegangen wäre, zum Sport oder in die Kneipe. Doch bei meiner, derzeit noch durch die Chemotherapie bedingten extremen „Kurzhaarfrisur“, die ich allenfalls mit ein wenig Politur „auf Hochglanz“ bringen könnte J, fällt Friseur schon mal weg. Meine sportlichen Aktivitäten haben momentan auch keine Marathonqualitäten und Alkohol ist derzeit auch nicht meine Wahl.
An solchen Tagen hilft es mir, mich daran zu erinnern, dass ich mir versprochen habe niemals zu zweifeln, sondern durchzuhalten und weiterzumachen, egal was kommt! Diese Entscheidung und dieser Wille kann mir keiner nehmen, auch nicht der Krebs. Denn wie hat Churchill schon gesagt:

„Never, never, never give up!“

Ich denke diese Hochs und Tiefs sind allen hier bekannt! Um diese dunklen Tage noch besser zu überwinden, bin ich gerade dabei, positive Gedanken, schöne kurze Geschichten, Gedichte, aufbauende Zitate und optimistische Lebenseinstellungen von unterschiedlichen Krebspatienten zu sammeln. Ich möchte die Besten in meinem Buch veröffentlichen, um damit anderen Krebspatienten zu helfen über ihre Tiefs ebenfalls gut hinwegzukommen. Und damit wirklich alle etwas davon haben, wird einen Teil des Erlöses des Buches der Krebshilfe gespendet werden.
Macht mit!
Ich freue mich wenn Ihr mir Eure positiven Gedanken, optimistischen Lebenseinstellungen, schöne, heilende, selbsterlebten Kurzgeschichten, vielleicht sogar lustige oder sarkastische Begebenheiten aus der Behandlungszeit, Zitate, Aussprüche und Gedichte zur Auswahl zuschickt:
MelanieHanf@aol.com

name@domain.de
Mit Zitat antworten