Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 19.12.2001, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas-ca mit Lebemetastasen

Hallo Alexander,
bei meiner Mutter wurde im März diesen Jahres ein Pankreaskarzinom mit Lebermetastasen diagnostiziert. Meiner Mutter wurden noch ca. 6 Monate Leben in Aussicht gestellt, und es wurde eine Chemo empfohlen. Meiner Mutter ging es in den ersten Wochen nach der Diagnose noch recht gut, aber nach ca. 6-8 Wochen begannen die Schmerzen, die auch recht schnell immer stärker wurden, so daß schnell Opiate notwendig waren. Nach der ersten Chemo ging es meiner Mutter noch recht gut, aber nach der zweiten Chemo ging alles rapide Berg ab.
Dann stellte sich heraus, dass die Chemo nicht geholfen hat, sondern der Krebs expotentiel gewachsen ist. Die Leber war innerhalb von 4 Woche durchwachsen durch die Metastasen. 5 Monate nach der Diagnose ist meine Mutter im Alter von 57 Jahren gestorben. Die letzten 2 Monate waren für meine Mutter eine einzige Qual, wobei natürlich nicht klar ist, wie es ihr ohne Chemo gegangen wäre: aber ich weiß, das es so Die Hölle war. Zum Schluß konnte dr Körper das Wasser nicht maehr abtransportieren, meine Mutter war zu schwach zum Sprechen, usw.
Leider hört sich das nicht gerade ermutigend an, aber leider war es so.
(Misteltherapie, Thermoptherapie, Hyperthermie wurden parallel zur Chemo gemacht)
Ich wünsche euch viel Kraft.
Mit Zitat antworten