Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 31.08.2007, 20:03
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Nach der Radiochemotherapie-Tips zum aufpäppeln

Hallo Petra

wie gesagt, es hat ca.2 Monate gedauert - bis ich mich wieder drehen konnte .
Die Lustlosigkeit deiner Mama kenne ich auch. Aber ich habe mich ueberwunden und mir fuer jeden Tag etwas vorgenommen - und es dann auch gemacht.
Koerper und Seele sind nach dieser aggresiven Threapie vergiftet, nicht jeder kann das so optimistisch annehmen.
Und jeden Tag erholt man sich ein bisschen mehr , jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht.
Wenn die Mama schlecht drauf ist, so lasst sie ihre Wunden lecken, vielleicht schafft sie es und geht jeden Tag ein paar Meter spazieren - dann jeden Tag die Strecke ausweiten.
Mit dem Essen - sie soll sagen, warauf sie Appetit hat und das beste waere, sie muesste nicht kochen. Das sollen andere machen und ab und an geht ihr in ein Restaurant , vielleicht mag sie dort was essen.

Bis Normalitaet einkehrt, wird es noch ein Weilchen dauern. Aber macht euch nicht so grosse Sorgen, auch nicht, wenn die Mama am liebsten allein sein will oder auch mal aggresiv wird - das ist normal.

Das beste allerdings waere eine Kur - kuemmert euch drum ! (Hausarzt) - dort werden viele Tips gegeben und die Lebensgeister kehren zurueck
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (31.08.2007 um 20:08 Uhr)
Mit Zitat antworten