Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 28.10.2007, 12:35
Thomas Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 331
Standard AW: Endgültige Diagnose:Hochmalignes NHL (B-ALL)

[/COLOR][/COLOR] Hallo.
Ich hatte ja bereits über den ungewöhnliches Krankheitsverlauf meiner Mum geschrieben und nun haben wir gestern die endgültige Diagnose bekommen:
Diffus, großzelliges, hochmalignes NHL, Stadium IV.[COLOR=black]
Die Ärtzte sagen, dass es ein sehr agressives und sehr schnellwachsendes Lymphom wäre.
Die Chance auf Heilung wäre sehr schlecht und selbst der Prof., der 25 Jahre Erfahrung hat, glaubt nicht daran! So die Aussage der Ärzte!

Hallo Anja,

hoffentlich hat Deine Mutter das so richtig gehört, da so eine Aussage eigentlich zu einem erfahrenen Professor nicht paßt.
Mir ging es allerdings bei der Diagnose so, dass ich nur die schlechten Sachen hörte/bezw. interpretierte und meine Frau die dabei war es viel besser und richtiger verstanden hat...vielleicht gings Deiner Mutter auch so.
Die Krankheitsverläufe sind eigentlich so unterschiedlich, dass eine solche Aussage nicht möglich ist. Prinzipiell ist es auch so, dass ein aggressiv schnellwachsendes Lymphom besser zu bekämpfen ist als ein langsamwachsendes, da die schnellwachsenden Zellen auch eher durch Chemo oder Antikörper erreicht werden können. Richtig und wohl wichtig ist, dass bei einer akuten Leukämie (B-ALL) sehr schnell gehandelt werden muß, andererseits gibt es oft auch schnelle Rückgänge durch die ersten Chemos/Antikörper.

Ich wünsch Euch viel Kraft und Mut
Thomas
Mit Zitat antworten