Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.04.2009, 00:50
Caffeina Caffeina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 1
Standard Lungenkrebs mit Metasase in der Leber

Hallo!

Am Montag ist mein Vater zu unserem Hausarzt gefahren um sich Blut
abnehmen zu lassen, weil er in letzter Zeit immer so fertig ist und
sich mehrmals am Tag hinlegt um zu schlafen.
Abends hat das Labor noch bei unserem Arzt angerufen und gemeint,
mein Vater solle sofort ins Krankenhaus, weil da was nicht stimmt.
Seine Leberwerte sind 40 mal so hoch, wie sie eigentlich sein sollten!
Das wollte er aber nicht und ist gestern, also Dienstag zum
Internisten. Damit hat eine Ärztereise angefangen!

Es wurde dann seine Lunge geröngt und hat noch am gleichen Abend
einen Termin für ein CT bekommen, weil der Arzt einen Schatten entdeckt hat.
Heute (Mittwoch) kam dann der endgültige Befund: Lungenkrebs

Es wurden sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt und er hat noch heute Abend seine Bronchoskopie bekommen und aus der Leber haben sie auch eine Gewebeprobe genommen. Das Ganze wurde sofort in die Pathologie gebracht, weil die Ärztin noch am kommenden Freitag, also übermorgen, mit der Chemotherapie anfangen möcht.
In der Leber befindet sich bereits eine 6 cm große Metastase.

Morgen bekommt er noch ein CT für den Rest des Bauchraumes. Drückt ihm bitte alle Daumen, dass sie nicht noch weitere Metastasen finden!!!!!

Teilt mir bitte eure Erfahrungen mit, auch was die Lebenserwartung angeht, denn hier im Internet habe ich bisher eigentlich nur lauter gruselige Sachen gelesen, über die ich gar nicht genauer nachdenken möchte!

Unser Hausarzt, der ein guter Freund von uns ist, hat wohl zu meiner Mutter gesagt, dass wir mit dem Schlimmsten rechnen müssen, da die Ärzte auf einmal alle ganz gewaltig in die Gänge gekommen sind und Termine reingeschoben haben, wo eigentlich gar keine mehr waren. So ganz untypisch...

Ich habe zwar ziemlich Angst, aber ich möchte bitte ganz ehrliche Meinungen, egal wie hart sie sein mögen!

Danke schonmal im Voraus
Mit Zitat antworten