Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.12.2006, 15:07
nikki123 nikki123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Alternativen versus Geschäfte mit Krebspatienten

hallo, mein eingangsbeitrag wurde von einigen falsch verstanden, vielleicht habe ich es auch nicht genau ausgedrückt.

deshalb hier noch einmal:

ich behauptete weder, dass es ein allerheilmittel gegen krebs gäbe, noch dass man chemos ausschließen sollte. bitte einmal ganz genau nachlesen, was ich schrieb.

mein titel sollte sollte bedeuten bzw. nachfragen, ob alternativen wirklich welche sind, oder aber nur geschäfte mit den patienten, es bezog sich nicht darauf, dass dies nun die chemos die geschäfte mit den patienten sind, wobei ich bei jenen bei einigen fällen eher den eindruck hatte, dass sie bei einigen eben nicht halfen.

von biomittel wusste ich selbst kaum etwas und kann gar nicht sagen, wie sie halfen und ob überhaupt.

ich wollte hier keinen angreifen oder schulmedizinische therapiemöglichkeiten ausschließen, sondern es war lediglich eine nachfrage.

@ thorax: hatte dír gemailt, dass du gerne persönlich nachfragen kannst und nein, es geht hier nicht um eine katze, verstehe auch nicht, was dieser ton denn bewirken soll

@ jutta: ich kann den titel leider nicht mehr ändern, würde das aber gerne machen, wenn das geht, kannst du das machen, zb in: alternativmedizin .

ich akzeptiere deine meinung, aber es gibt auch fälle, die nicht mehr schulmedizinisch behandelt werden (können) oder auch, in denen dieses zusätzlich angewandt wird und einige patienten doch von erleichterungen/hilfe durch sie sprachen, außerdem übernehmen die kk ja zb die misteltherapie, zudem denkt man, selbst etwas getan zu haben, was psychologisch sicher nicht falsch ist. ich denke nicht, dass man die meinung anderer einfach so unter den tisch fallen lassen sollte, nur weil man andere erfahrung gemacht hat. einige, mit denen ich jetzt kontakt habe, sprachen davon, dass eine chemo nur leid verlängerte, anderen wiederum half sie. dass sie grundsätzlich allen nur nutzt, den einrduck habe ich eben nicht.
was ich bezüglich meiner tante in ein öffentliches forum stelle, so denke ich, sollte auch mir persönlich überlassen werden, nachfragen sollten doch erlaubt sein, auch wenn man noch kein experte auf diesem gebiet ist.

besonders im fall magenkrebs in bestimmten schweren fällen (lebermestatasen) denke ich, dass es eben nichts bringt, da man diesen eher durch ops beseitigt, und daher fragte ich nach alternativen, welcher ich ja selbst teilweise durch meinen threadtitel anzweifelte.

bin ich noch nach wie vor an erfahrungen von usern mit mistel interessiert, auch per mail- aber auch hier, ich denke, wenn das hier ein Unterforum zu alternativen Therapien ist, dann sollte man hier auch über jene diskutieren (können)-


liebe grüße, nikki

Geändert von nikki123 (30.12.2006 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten