Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 25.01.2013, 20:53
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Hallo Vanessa! Ich glaube es sind ja auch die Behandlungen, die deinem Papa die Kraft ein wenig rauben. Das war bei meinem papa auch so. Ich dachte auch, seit wir die Diagnose haben und er in Behandlung ist baut er mehr und mehr ab. Aber ohne diese Behandlungen wäre mein Papa wahrscheinlich schon lange gar nicht mehr am Leben.
Es ist so gut, dass ihr über diese wichtigen Dinge reden könnt, auch wenn es unendlich traurig ist und dir die Tränen kommen.

Als Papa mir Anfang dieser Woche erzählt hat, dass es keine Therapie mehr für ihn gibt, habe ich mir gedacht ich wäre eine Schauspielerin in einem schlechten Film. Ich saß da und hab irgendwie gar nicht gecheckt dass es um uns geht. Als ob es mich gar nichts angehen würde. ERst als ich alleine im Auto saß konnte ich weinen wie ein Schlosshund. Vorher war ich einfach reaktionslos.
Aber ich bin Papa dankbar, dass er es gesagt hat und wir darüber gesprochen haben. Es gehört einfach dazu zu dieser Krankheit, dass man solche Gespräche führt. Ich hatte im Nachhinein jetzt ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber weil ich so reaktionslos war und nicht mal geweint hatte. Wollte am liebsten die Zeit nochmal zurückdrehen und das GEspräch nochmal durchspielen. Ja, solche Gespräche sind gut und wichtig und schenken Vertrauen auf beiden Seiten.
Steht am Befund vom Krankenhaus kein Stadium? Auch nicht limited oder extensive disease?
Wünsch dir ein erholsames WE! Liebe Grüße
Mit Zitat antworten