Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.09.2012, 20:27
Melli81 Melli81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ihr lieben,

auch ich möchte mich kurz vorstellen! Wie mein Benutzername es schon verrät, heiße ich Melanie und bin 31 Jahre jung und komme aus NRW.
Seit dem 28.8. habe ich die Diagnose Brustkrebs.
Auf den Schock sind ich und mein Mann erst mal in den Urlaub geflogen ( natürlich mit dem Einverständnis der Ärzte ). Heute sind wir zurück gekommen ( ich schon mal mit neuer Kurzhaarfrisur )und jetzt musste ich erst mal die Zeit nutzen um mich hier ein bisschen umzuschauen.
Die meisten werden jetzt denken: "das hätte ich nicht gekonnt",
aber für uns war es eine gute Entscheidung. Der Urlaub und die Gespräche haben uns sehr gestärkt für die jezt folgende harte Zeit! Wir wären sonst wahrscheinlich mit den ganzen Untersuchungen und Diagnosen völlig überrannt worden. So hatten wir genug Zeit uns mit der neuen Situation zu befassen und klar zu kommen. Ist ja schon ein ordentlicher Schock

Zu meinem Tumor kann ich euch leider noch nicht viel erzählen, da wir ja erst einmal geflohen sind.
Es steht lediglich fest, dass er ca 1,2 cm groß ist und nicht auf Hormone reagiert und sehr agressiv wächst.
Ich habe ihn wirklich zufällig entdeckt.Da saß wohl grad ein kleiner Schutz auf meiner Schulter!
Es läuft wohl auf eine Chemo über den Port und danach die OP hinaus, aber genaues erfahre ich erst morgen, da ich dann den ersten Termin im Krankenhaus habe.
Die Ärzte empfehlen mir einen Gen-Test, da ich so jung bin und meine Uroma bereits mit 46 an BK verstorben ist.
Aber da muss erst noch die Krankenkasse mitspielen! Das ganze hat dann ja auch noch mal Einfluß auf die Behandlung.

Ich werde euch auf dem laufenden halten!

Liebe Grüße und euch alles alles Gute!!!!

Melli
Mit Zitat antworten