Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.04.2018, 10:40
Benutzerbild von Betty13
Betty13 Betty13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2018
Ort: Westerwald
Beiträge: 11
Standard Magenkrebs und Peritonealcarcinose

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gerne mit Betroffenen und/oder Angehörigen von Magenkrebs + Peritonealcarcinose austauschen. Betroffen ist mein Mann, jetzt 58 Jahre, er bekam die niederschmetternde Diagnose völlig unerwartet im August 2017; Keine Operation mehr möglich, nur noch palliative Behandlung; jetzt hat er 10 Zyklen Chemotherapie hinter sich gebracht, leider mit enormen Nebenwirkungen. FLOT-Chemo mit Docetaxel, Oxaliplatin, Folinsäure und 5-FU, der Krebs hat sehr gut angesprochen, im Magen ist gar nichts mehr nachweisbar und die Peritonealcarcinose ist zurückgegangen. Allerdings bekommen wir im Krankenhaus keine wirklich aussagekräftige Prognose, der Onkologe redet immer drumherum wenn wir nach der Lebenserwartung fragen. Allerdings bei Recherchen im Internet soll sie ungefähr (nur) 2 Jahre betragen, vereinzelte Schwestern im Krankenhaus haben sich auch in diese Richtung geäußert. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen ? Wäre schön wenn mir jemand schreiben könnte wie z. B. der eigene Verlauf war oder der eines Angehörigen.
Mit Zitat antworten