Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 04.05.2012, 17:13
Odelbie Odelbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 124
Standard AW: Wie sage ich es unserer Tochter ?

Wieder ein so stressiger Tag,


So wie all die letzten Tage.
Heute habe ich einen Entschluss gefasst und dem Arzt meine persönliche Meinung gesagt.
Die hat gesessen. Das war mir wichtig. Er meinte ich handle grob Fahrlässig, wenn ich nicht dafür Sorge das mein Mann sofort in die Klinik kommt.
Seine gesamten Werte sind so schlecht, das schon seit Tagen. Und Heute am Freitag soll er in der Klinik bleiben.
Das war zuviel. Mein Mann hat Angst in der Klinik zu sein. Alleine und 87 km von zu Hause weg. Dann versuchte der Arzt meinem Mann zu erklären, das er bleiben muss. Doch er sagte nichts und war Abwesend. Ich zog aus meiner Tasche die Patientenverfügung und die Generalvollmacht und teilte dem Arzt mit, das mein Mann nichtmehr alleine entscheiden kann . Das wurde uns Gestern durch den Anwalt bestätigt.

In unserem Fall geht es nicht mehr meinen Mann und um den geliebten Papa. Da geht es nun darum, wer schafft es was neues zu erproben. Das muss ich in aller Deutlichkeit sagen. Heute habe ich das unterbunden und mit der Klinikleitung gesprochen, das dieser Arzt nicht mehr für meinen Mann zuständig sein darf.
Die Bestrahlungen wurden nochmal verlängert. Jetzt müssen wir noch 5 mal hin. Dann betrachten wir die Behandlung als beendet und die nächsten 35 Bestrahlungen für die Lunge machen wir dann bei uns zu Hause im Klinikum.

Ich mußte so handeln, um meinen Mann zu schützen. Ich wäre sonst nicht damit klargekommen, alles mit Ihm machen zu lassen. Denn ich habe verstanden, das er nicht um jeden Preis unter Schmerzen und vielen Nebenwirkungen hier bleiben soll. Wir sind bereit und würden ihn gern gehen lassen, damit unser Papa den Frieden findet, den er verdient hat.

Meine Tochter und ich haben eine wundervolle Idee, wir wollen für Jürgen einen Stern am Himmel kaufen. Ein Zeichen der Liebe und Unvergessenheit.
So ist er immer da und leuchtet uns am Abend den Weg.


Wir sind traurig und lernen damit umzugehen, einen Menschen zu verlieren, den man noch lange braucht. Aber wenn dieser Krebs so böse im Körper wohnt, dann ist Erlösung besser als alles andere.

Meine Lisa erträgt die Situation gut. Sie ist wie eine Grosse. Danke mein Kind, das auch du so Stark bist. Wir lieben dich von ganzen Herzen.


Deine Mama und Papa

I Love youuuuuuuuu





Liebe Grüße und Kopf hoch,

Grit mit Lisa an der Seite
Mit Zitat antworten