Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 17.12.2005, 15:16
elismoser elismoser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 17
Standard AW: Wir sind noch da

Liebe Monika,

ich wünsche Dir viel Kraft bei Deiner bevorstehenden Aufgabe. Gut, dass Du etwas Unterstützung hast. Mein Mann erhielt am 20. Okt. 2005 seine Diagnose und am 21. Oktober 2005 hat man dann mit EUS und FN die Leberzysten aspiriert und zur Untersuchung geschickt und ja, es waren Metastasen des Primärtumors am Bauchspeicheldrüsenkopf. Am 28. Oktober 2005 wurde er operiert (atypische Whipple einschließlich Entfernung mehrerer Lebersektionen, Pfortader-Rekonstruktion usw.). Gott sei Dank geht es ihm super und wir fanden den richtigen Chirurgen.

Was Du mit Deinem Mann durchmachst, habe ich vor 23 Jahren bei meinem Vater erlebt. Das "nicht-mehr-Erinnern" kann von der Leber kommen (Coma Hepaticum), genauso wie die Aszites im Bauchraum. Mein Vater (hatte Lebertumore) wußte teilweise nicht mehr wo er war und was er sagte. Er war immer ein freundlicher und liebenswerter Mensch, aber am Ende wurde er manchmal sogar unverschämt. Ich weiß, er hat es nicht so gemeint, es war ganz einfach seine Erkrankung. Als die "Wassertabletten" nicht mehr halfen, hat man punktiert, später einen Shunt gesetzt (er war damals der dritte Patient für den Shunt überhaupt). Die OP hat er leider nur fünf Tage überlebt.
Letztendlich hörte die Leber auf zu funktionieren.

Ich wünsche Dir sehr viel innere Ruhe und viel Glück für Deine Zukunft und nimm auch ein wenig Zeit nur für Dich selber, damit Du wieder Kraft schöpfen kannst.

Liebe Grüße,
Lis
Mit Zitat antworten