Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 28.01.2013, 17:33
Benutzerbild von Maya60
Maya60 Maya60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: NRW
Beiträge: 62
Standard AW: Ich steh noch am Anfang

@Jule66: ich bin notfallmäßig am vorletzten wochende ins Brustzentrum gegangen, die Drainage förderte nicht, aber es war eine druckschmerzhafte Schwellung die auch gerötet war über der OP Narbe.
Im Ultraschall zeigte es sich als flüssigkeitsansammlung, es wurde 2x punktiert am vorletzten wochende. Die Konsistenz war so sämig hellbraun, wie eventuell Eiter ohne nach Eiter zu riechen.
Das Cefuroxim habe ich da schon erhalten, ohne das die wußten, was für Keime es sind, als Breitbandantibiotikum.
Am vorletzten Montag wurde enrneut eine Drainage gelegt die förderte sofort 50ml und am nächsten tag nochmalsoviel, danach nahm es ab und do war nichts im Redon. Heute wurde er entfernt.
Im Moment ist eine Stelle immer noch leicht gerötet und es gibt immer noch flüssigkeit in der Brust. Es sei eine Fettgewebsnekrose, sagte man mir.
Man wird es jetzt ohne Drainage lassen und bei Bedarf nochmal punktieren.
Ich bin so verunsichert, quasi bin ich jetzt nicht mehr bei den Chirurgen,da schonweitergereicht zu den Onkologen, aber irgendwie weiß ich nicht so recht wie es hier weitergeht.
Ob es immer noch Bakterien in der Wunde gibt?
An wen soll ich mich damit wenden?
Ich wollte morgen den Internisten, der das Herzecho macht, mal darauf ansprechen und auch den Mikrobiologen, der den Befund erstellt hat, anrufen. Es steht nämlich auf dem Befund, dass der Anforderungsbeleg keine klinischen Angaben enthielt und somit eine sinnvolle Befundbewertung nicht möglich sei.
Ich weiß echt nicht was ich tun soll.
Mache ich hier zuviel Wirbel??
LG Maya
Mit Zitat antworten