Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 20.02.2012, 22:21
Sternenkreuzer Sternenkreuzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 108
Standard AW: Was kommt da auf uns zu....?

Hallo,

meine Mama hat ihren zweiten Chemozyklus hinter sich. Eigentlich geht es ihr noch ganz gut, allerdings hat sie mehr Nebenwirkungen als beim ersten Zyklus, was sicher normal ist.

Letzte Woche habe ich ihr die Haare geschoren, dass war unwahrscheinlich schwer für mich. Ich glaube es war schwerer für mich als für sie. Ich hab sie in dem Moment das erste Mal als so richtig krank empfunden. Sie sah einfach so anders aus plötzlich und vor allem so hilflos, ich wollt sie nur in den Arm nehmen.

Alles in allem hat sie es aber ganz gut aufgenommen und hat wirklich eine tolle Perücke, man sieht kaum das das keine echten Haare sind.

Wir haben in der Zwischenzeit hier eine ganz tolle Onkologische Praxis gefunden und hab das Gefühl Mama ist richtig gut aufgehoben dort. Die Chemo wird jetzt ambulant gemacht und das macht schon ganz viel aus, sie ist dann hinterher abgelenkt und liegt nicht im Krankenhaus.

Morgen bekommt Mama einen Port gelegt, da die Onkologin das einfach sicherer findet. Die Venen von Mama sind nicht sooo toll und da ist die Gefahr wohl recht groß, dass von der Chem was in das Gewebe geht und das ist dann woll richtig gefährlich. Ich hoffe sie übersteht die Portsetzung gut, man man immer was neues, die arme.

Nächste Woche ist dann endlich Kontroll CT, so dass wir endlich erfahren, ob die Chemo anschlägt.

Ihr lieben, ich komme grad leider nicht wirklich dazu überall reinzuschauen, wünsche aber euch allen alles Gute und hoffe dass es euch und euren Lieben, den Umständen entsprechend gut geht.

Viele Grüße
Nadine
Mit Zitat antworten