Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 15.11.2004, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trotz Krebs der Mutti ausziehen und studieren?

Liebe Leute,

auch ich bin während der langen, langen Krankheit meiner Mutter zu Hause geblieben, bereue es nicht und würde es immer wieder so machen. Dennoch möchte ich an dieser Stelle auch Jenny verteidigen: Niemand kann für Jenny entscheiden, welche Entscheidung in diesem speziellen Fall die Richtige ist! Ich finde es schwierig, eigene Entscheidungen für die einzig richtigen zu halten. Bedenkt doch bitte auch, dass Jennys Mutti wünscht, dass das Leben ihrer Tochter so normal wie möglich verläuft... meine Mutter z.B. hatte oft ein schlechtes Gewissen, weil mein Leben nicht mehr "normal" verlief - auch wenn es für mich die richtige Entscheidung war, weiß ich, dass meine Mom sich trotzdem sehr oft Gedanken darüber gemacht hat.
Also, ich finde, dass ihr natürlich gern eure Meinung zu diesem Thema schreiben sollt, aber bitte respektiert auch Jennys Entscheidung.
Jenny, falls du nun doch ins Wanken gerätst und die letzen Wochen mit deiner Mutter verbingen möchtest: Es gibt auch die Möglichkeit, Studienplätze zu tauschen. Vielleicht findest du dann einen in deiner Nähe. Oder du klärst an der Uni, ob du einige Scheine in Form von Hausarbeiten machen kannst...
Leona
Mit Zitat antworten