Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.06.2006, 23:09
ena ena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Kirchberg an der Murr
Beiträge: 16
Standard Lungenkrbs und Chemo hat nicht angeschlagen!!

Hallo, Ich bin neu hier und mein Vater hat auch diesen verdammten Lungenkrebs!!!

Seit Weinachten hat er immer mit Rückenschmerzen geklagt und ist von Arzt zu Arzt gerannt. Die Schmerzen wurden immer schlimmer und die Ärzte sagten da er LKW Fahrer ist es seien die Bandscheiben.

Anfang Januar war es dan so schlimm das er nicht mal mehr aufs Klo kam.Er mußte vom Notartzt abgeholt werden. Da wurde er erst 6 Wochen hingehalten. Dann ads ergebnis. Lungenkrebs und am 3 Lendenwirbel ein ableger von dem Scheis mit enzündung.Also kamm keine Bestrahlung in Frage er musste zur OP. Der Wirbel wurde rausgenommen und durch Metallplatten ersetzt. Es hieß er habe danach keine Schmerzen mehr.Im gegenteil, die Schmerzen sind noch schlimmer geworden.

Nach nochmals vier wochen durfte er dann Heim. Es wurde sofort mit Chemo Gemcitabin und Carboplatin begonnen. Nach der erten Chemo war alles noch ok, aber dann als die zweite kam, dachten wir auch es ist alles in ordnung aber 3 Tage danach waren nachts die schmerzen im Fuß so arg das er mal wieder abgeholt wreden mußte vom Krankenwagen. Die mußten sogar dann auch noch den Notarzt anfordern damit er schmerzmittel bekommen konnte das er transportiert werden konnte.

Also lag er wieder 1 Woche im Krankenhaus ohne das sie was Feststellen konnten. 14 Tage zuhause das gleich spiel von vorne. Dann wurde er eingestellt mit den Schmerzmitteln.

Also das überstanden. Letzte Woche hätte er seine letzte Chemo bekommen sollen aber bei der Blutabnahme ist im sein Blut zusammen gefallen. Der Behandelnde Arzt meinte er Trinkt zu wenig und die Chemo hätte nicht angeschlagen. Und mein Vater hat wieder wansinige schmerzen im Rücken. Es wurde wieder ein CT gemacht. Das Ergebnis:IM Verlauf Größenprogredienz des bekannten, paramediastinalen Bronchial-CA. im li. Oberlappen. 2 cm großer Lymphknoten li. hilär. Mäßiger Pleuraerguß li. Größenprogrediente, vorbeschriebene, intrapulmonale Metastase re.-basal. Darüber hinaus Nachweis von multiplen, kleinen, neu aufgetretenen Lungenmetastasen im oberen und mittleren Drittel bds. Bekannte große Hiatushernie. Neu aufgetreten, 2 cm große, subdiaphragmale Lebermetastasen in der parttiell erfassten Leber.Umstellung der Chemo auf Tabletten Tarzeva.
Ach ich vergass, das er auch an dem 1 Lendenwirbel Wieder ein ableger hat und er deswegen eine Bestrahlung bekommt.

Der behandelde Artzt hat zu Meiner Mutter, Schwester und Mir gesagt wir sollen uns schon mal drauf vorbereiten, das mein Vater nur noch ein paar Wochen zu leben hat. Ich kann und will es mir aber nicht vorstellen, denn seit er wieder im KH ist geht es ihm so gut.

Hoffe ich hab euch nicht zu arg vollgetegstet.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen mit den ganzen fachbegriffen!!

Danke schon mal!!!


Liebe grüße
Mit Zitat antworten