Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.01.2018, 09:27
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Ich bin so machtlos

Hallo Sumsum,

ich würde dir gerne Antworten auf deine vielen Fragen geben, doch da gibt es keine...die Fragen, die Ängste, sie sind einfach da und übermannen einen, vielleicht geht es dir gerade so.

Ich wollt dir nur schreiben, damit du weißt du bist nicht gänzlich alleine. Du wirst hier gelesen. Nein, es nimmt dir nicht den Schmerz, der dich gerade gefühlt zerreißt, es kann dir nicht die schon jetzt beginnende Trauer über den Verlust deines Vaters wegnehmen, dennoch: Vielleicht tut es für diesen Moment gut zu wissen, wenn auch nur ein klitzekleines bisschen, in diesem haltlosen Strudel der Gefühle, dass Menschen Anteil nehmen.

Es ist schwer, mit anzusehen, wie ein geliebter Mensch so schnell aus dem Leben gleiten kann. Es ist sehr schön, was er dir zuletzt gesagt hat. Du hast ihm eine gute Reise gewünscht, warst da mit all deiner Liebe. Was kannst du noch mehr tun? Auch wenn man so vieles tun möchte, diesen letzten Weg, man kann ihn (so meine Auffassung) nur durch Liebe erträglicher machen und durch das Wissen, dass er medizinisch gut versorgt ist. Mehr liegt nicht in unserer Hand, das tut weh und du schreibst, du fühlst dich machtlos...das verstehe ich sehr gut.

Ich wünsch dir viel Kraft und hoffe, dass du eine Schulter zum Anlehnen hast, die dir jetzt durch die schwere Zeit Stütze sein wird!
Mit Zitat antworten