Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.09.2005, 19:15
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard AW: ...heute hätten wir Hochzeitstag

Hallo Meike,
mit Sicherheit wird auch für die wieder eine Zeit kommen, wo die Sonne für dich scheint.
Das Leben ist immer ein Auf und Ab. Glück und Leid liegen zusammen.

Im Mai 2000 bekam ich die Diagnose, dass ich an Brustkrebs mit sehr geringer Überlebungschance, erkrankt sei. Ich habe eine sehr harte Behandlung von 11 Monaten hinter mir. Chemos,Op,Chemos,Bestrahlungen,Reha. Dadurch blieb ich behindert und wurde Rentnerin.Mein Mann war immer für mich da. Ohne seine Hilfe hätte ich es überhaupt nicht geschafft.
Während meiner Behandlung bekam meine Mutter einen Schlaganfall und wurde zum Pflegefall. Im März 2002 starb plötzlich unser einziger Sohn. Er wurde nur 34 Jahre alt. Meine Mutter starb dann im Oktober 2002. Ich habe praktisch innerhalb von 7 Monate Kind und Mutter verloren. Nun habe ich nur noch meinen Mann, mit dem ich 38 Jahre verheiratet bin. Oft habe ich mir damals gewünscht, einfach tot umzufallen, da ich nur noch verzweifelt war. Ich wollte nicht mehr leben und ich konnte es auch fast nicht mehr. Es hat mich viel Kraft gekostet und die Hilfe meines Psychodocs. Mein Mann konnte mir bei der Trauer nicht viel helfen, denn er war ja selbst Betroffener. Ausserdem trauern Männer und Frauen verschieden, jeder auf seine Art.

Doch heute nach so vielen Jahren bin ich glücklich über jeden Tag meines Lebens. Ich bin heute viel gelassener geworden und freue mich über jede Kleinigkeit. Ich habe mich durch die vielen Schicksalsschläge sehr verändert. Mein Mann und ich leben seitdem viel inninger miteinander. Wir freuen uns, dass wir zusammen sind. Streit, Ärger usw. haben in unserer Beziehung so gut wie keinen Platz mehr.
Warum ich das alles schreibe? Ich will dir damit aufzeigen, dass es immer einen neuen Tag und damit einen neuen Anfang gibt, auch für dich. Irgendwann kannst du mit dem Verlust deines Mannes leben. Nicht mehr so wie früher, aber anders. Aus jedem Leid wächst neue Kraft und ein neuer Lebensabschnitt. Irgendwann kehr auch bei dir wieder Freude und Glück ein, du mußt abwarten und fest daran glauben.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!

Liebe Grüsse Rubbelmaus
Mit Zitat antworten