Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.01.2008, 14:38
Eponine1974 Eponine1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Chemo aussetzen wegen permanenter Blasenentzuendungen

Hallo Ihr Lieben!

Ich versuche natuerlich permanent, meine Ma mit Infos (auch von hier) zu versorgen - sie selbst hat leider kein Internet.

Ich habe sie heute auch noch mal wegen des Chemotherapeutikums angesprochen, Christine. Das Praeparat heisst Gemcitabine, und es wird NICHT als Kombipraeparat, sondern nur als Monotherapie und darueber hinaus eben auch nur alle 4 Wochen gegeben. Ich habe schon etwas im Internet recherchiert und traurig festgestellt, dass Gemcitabine als Monotherapie oft nur noch palliativ angewendet wird.

Ist das so? Koennt Ihr mir ruhig sagen. Vielleicht lese ich ja auch selektiv und es ist nicht der Fall.

Was ich aber nicht ganz verstehe, wenn dem so ist: WARUM gibt man erst Carboplatin/Taxol, was ja scheinbar eher nicht in Palliativtherapien gegeben wird, und steigt dann bei Unvertraeglichkeit nicht auf was anderes um? Da gibt es doch noch andere Moeglichkeiten ...

Wie ich ja gestern schon angedeutet habe, habe ich das Gefuehl, ihr wird nur noch was gegeben, damit man ueberhaupt noch was macht
__________________
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, es ist nicht der Glaube, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Mit Zitat antworten