Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 04.10.2011, 11:03
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite jetzt seit drei Wochen halbtags.
Die Umgewöhnung fällt mir schwerer, als ich gedacht habe, und ich bin froh, dass ich noch weitere vier Wochen nur halbtags tätig bin. Ich neige dazu mich zu überschätzen und muss aufpassen, dass ich nicht in eine Situation der Überforderung rutsche. In diesen drei Wochen habe ich auch 3 kg abgenommen, auch weil sich durch die Arbeit mein Essensrythmus verändert hat. Zu Hause habe ich mich nach den Mahlzeiten, auch nach kleinen nach Bedarf einfach mal 20min auf das Sofa gelegt. Im Büro oder bei Kunden ist das nicht ganz so einfach. Da ich festgestellt habe, dass ich nach Mahlzeiten einfach auch mal liegen muss, habe ich tagsüber einfach zu wenig gegessen, was dann auch den Gewichtsverlust zur Folge hat. Ich suche noch nach einer Lösung ....

Aber es gibt auch Positives, ich habe Freude in meiner Freizeit, ich bin wieder Fahrrad gefahren, fühle mich wieder kräftiger und habe z.B das tolle lange Wochenende genossen. Samstag und Sonntag waren wir sogar noch einmal im Fühlinger See schwimmen. Kalt aber herrlich!
In den Herbstferien Ende Oktober werde ich mit den Kindern nach Berlin fahren und ihnen unsere Hauptstadt zeigen. Darauf freue ich mich schon.

Bis zur nächsten Vorsorgeuntersuchung im Dezember habe ich noch Zeit, manchmal schaffe ich es nicht, meine Angst zu verdrängen. Damokles lässt grüßen. Diese Angst wird wohl jeden Betroffenen begleiten. Mir hilft dann körperliche Aktivität.

Jens