Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 30.07.2010, 07:07
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: "Leidend Leben oder in Würde sterben???"

Hallo Irchen
Erstmal möchte ich grundsätzlich klarstellen das auch Angehörige leiden und selbstverständlich hier ein Forum haben sollen in dem sie ihreÄngste und Nöte loswerden können und auch getröstet werden(soweit das möglich ist) Du scheinst sehr sensibel zu sein wenn Du es anders siehst ich habe nur gemeint das es hier in erster Linie um den Erkrankten und desen willen geht .
wenn ich da lesen muß das Krankenschwestern mehr Ahnung haben entlockt mich das ein leichtes lächeln.Im Täglichen Umgang mit Schwerstkranken muss man Abstandt halten sonst geht man Seelisch kaputt und wenn dann ein Angehöriger selber Betroffen ist haben Ärzte und Schwestern meistens mehr Angst als andere da sie diese Krankheit ja besser kennen.Aber auch andere können sich Informieren und lernen im laufe der Zeit diesen beschiessenen Krebs kennen zu lernen.
Palliatve Behandlung heißt auch nicht gleich sofort Tot ,als in meinem Bericht das erste mal dieses Wort vorkam wae ich fix und fertig aber ich grief nach jedem Strohalm .Natürlich hatte ich viel Glück dabei (obwohl ja immer noch ein vergrösseter Lymphknoten da ist ,aber auch Kampf und Willen gehört dazu.
Man sollte hier schon seinen Ärzten vertrauen sonst brauch man ja garnicht hingehen von meiner Seite her kann ich nur gutes über sie sagen ob im KH.oder Ambulant.
Die meisten Ärzte sind verantwortungsvoll natürlich gibt es auch schwarze Schafe aber die sind doch eher die Ausnahme.
Also Inesfelix nehmt bitte hier nich den Menschen das vertrauen in den Ärzten sondern macht ihnen Mut ,man kann sich ja was sehr wichtig ist eine 2 und auch eine 3 Meihnung einholen.
Das musste ich mal loswerden sorry
Peter

Geändert von peter3 (30.07.2010 um 07:10 Uhr)
Mit Zitat antworten