Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.11.2004, 16:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich habe Angst ein Weihnachten ohne Mami?

Hallo Tina!

Es tut mir sehr leid für Dich das Du den Weg schon gehen mustes und Deine Mam zu Grabe getragen hast. Ich kann Nachempfinden wie schwer das für Dich gewesen sein muß.

Mit den Schmerzen bei meiner Mutter weiß ich noch nicht ganz genau, ich muß mich jetzt langsam aber sicher darüber informieren. Ihr Arzt sagte ihr auf jeden Fall, das er sie so schmerzfrei wie es nur eben ging halten würde.
Ich weiß ja auch noch garnicht wie der Endverlauf ist. Ob sie Blut bricht, wie ich es mache wenn sie nichts mehr essen oder trinken will. Ich habe mich bis jetzt noch nicht damit auseinander gesetzt. Besser gesagt ich wollte es bis jetzt nicht.
Weißt du ich habe auch seit ein paar Tagen hier einige Berichte gelesen. Auf einer Seite helfen sie mir auf anderer Seite bin ich danach noch depremierter.
Ich habe meiner Mutter viele Sachen aus dem Internet rausgesucht. Natürlich nur gute Sachen und nicht das sie vielleicht nicht mehr lange lebt. Und seit dieser Zeit ca. 5 Tagen ist meine Mutter wieder richtig gut drauf. Sie hält sich an die Ernährung die ich ihr verordnet habe. Sie meint falsch machen kann sie eh nichts mehr also macht sie das alles toll mit.
Aber weißt du ich habe das Gefühl das ich meiner Mutter meine Kraft übertragen habe und bei mir ist die Luft voll raus, weil ich habe ja die Sachen gelesen wie lang sie vielleicht noch hat.
Ich habe auch niemanden mit dem ich so richtig darüber reden kann. Für die meisten ist das ein tabu Thema wenn jemand stirbt. Meine große Angst ist das ich das alles Psychisch nicht schaffe.
Den in den zwei- drei Wochen kommt der Abschied von meinem geliebten Hund, denn ich darf ihn vom Vermieter aus nicht mitnehmen. Aber mir ist die Nähe zu meiner Mutter natürlich viel viel mehr wert. Trotzdem werde ich schon einmal daran zu kauen haben, besonders weil ich noch keinen neuen Besitzer für ihn gefunden habe.
Weißt Du ich habe mir in den letzten Tagen schon öfter überlegt ob ich nicht schon vor dem Tod meiner Mutter zum Psychologen gehe um in Vorfeld schon mal mit ihm anfange daran zu arbeiten, den schließlich brauchen mich meine Kinder auch.
Mit meinem Mann kann ich über die ganze Sache nicht reden, weil er das Thema Krebs schon nicht mehr hören kann. Aber so ist das nun mal jeder ist in der Verarbeitung seiner Sorgen anders. Der eine Redet viel darüber und der andere schweigt.

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten