Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.01.2011, 19:39
Sousha Sousha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 242
Standard AW: Dringende Frage:Teilerwerbsminderungsrente + zusätzlich Arbeitslosengeld geht da

Hallo Ihr lieben,

habt vielen Dank für Eure Antworten.

Heute morgen war ich beim CT Oberbauch und Thorax und es konnte in den Organen nichts gefunden werden. Nur die bekannten Knoten in der Axilla sind größer geworden, aber das habe ich schon vermutet. Ich hatte wirklich eine richtige Scheißangst und bin jetzt etwas entspannter.

Zur Frage der Sicherung meines Lebensunterhaltes konnte ich heute folgendes in Erfahrung bringen:

1. Ich habe Anspruch auf Nahtlosigkeitsgeld für die Dauer von 12 Monaten. Die Höhe wird komplett so berechnet wie der Krankengeldanspruch. Damit komme ich auf jeden Fall über die Runden. Und wenn ich Glück habe erhalte ich sogar noch die Teilerwerbsminderungsrente dazu.

2. Von seiten der BfA spricht nichts gegen den Erhalt dieses Nahtlosigkeitsgeldes, solange die Hinzuverdienstgrenze nicht überschritten wird.

Morgen gehe ich zur Agentur und stelle den Antrag und mache einen Termin beim VdK.

Insgesamt fühle ich mich hinsichtlich der finanziellen Situation doch entlastet, weil als Alleinverdiener das ganze sehr schnell an existenzielle Grenzen stößt.

Noch mals Danke

und alles Gute für Euch

Andrea
Mit Zitat antworten