Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 22.04.2014, 22:44
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Ich bin zurück ...
Als erstes habe ich natürlich meinen Papa in den Arm genommen,ihn gehalten und ihm ein paar Küsse gegeben. Papa hat mir dann von seinen Haaren erzählt. Er saß heute morgen auf dem Sofa und es hat ihn etwas über der Nase gekitzelt.Als er dann sah was es war,war er erst geschockt. Er griff sich in die Haare und hatte direkt ein Büschel in der Hand. Er stand auf und ging zum Spiegel. Wieder griff er sich in die Haare und sah dabei zu wie ihm die Haare zwischen den Fingern hängen blieben. Ich habe ihm ein paar Mützen gezeigt die ich ihm mitgebracht habe. Eine gefiel ihm wirklich,aber sie war ihm zu weit. Ich bat meine Mama um eine Nadel und Garn und habe sie ihm enger genäht. Dann hab ich ihn gefragt ob ich ihm die Haare rasieren soll. Ja,aber sie sollen nicht ganz ab. 3 mm wollte er haben. Gesagt,getan. Ich hatte ein mulmiges Gefühl im Bauch. Aber ich wusste wofür ich es tue. Papas Haare waren so dünn das die Maschine nicht alle Haare gleichmäßig rasieren konnte. Also bin ich dann doch mit der Schere dabei gewesen. Mein Papa kann nicht wirklich gut lange sitzen. Ich habe immer gefragt ob es noch geht oder ob ich eine Pause machen soll und er sich kurz hinlegen kann. Er war ganz tapfer und hat durchgehalten. Nun sind sie ganz kurz...
etwas später hat er mir erzählt das es ihm heute morgen nicht gut ging. Jetzt wäre es aber schon besser... wir saßen dann auf dem Balkon. Papa fragte ob wir ein paar Quatschbilder machen wollen. Na klar wollte ich!!! Papa mochte schon lange keine Bilder mehr von sich. Durch die vielen Op's am Kiefer und Mund fand er sich recht entstellt. Er sah nicht mehr aus wie früher. Wenn man Bilder von früher und heute vergleicht,kann man kaum glauben das es sich um ein und die selbe Person handelt... Wir haben gelacht,unsere Gesichter verzogen und uns ganz nah aneinander gekuschelt... Meine Mama hat ganz viele bilder von uns gemacht und ich bin so froh das ich diese bilder habe!!!

Das war mein Nachmittag mit meinem Papa

Geändert von nichtalleine (22.04.2014 um 23:01 Uhr) Grund: etwas hinzugefügt
Mit Zitat antworten