Thema: OP am 30.12.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.12.2003, 19:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP am 30.12.

Hallo Inge,

auch mir ging es so... Krebs kannte ich nur aus dem TV, keiner in meiner Umgebung war krank... dann hatte ich diesen über 3 cm grossen Knoten...
Habe Chemo bekommen, um ihn kleiner zu kriegen und wurde jetzt am 2.12. brusterhaltend operiert...
Deine Panik ist normal, ich habe tagelang geheult, konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen, dachte auch an Sterben.Ich habe zwei Töchter im Alter von 16 und 19, mit denen ich sehr viel über die Krankheit gesprochen habe (auch gemeinsam geweint), das hilft und gibt Kraft...
was mir noch geholfen hat, sind Informationen aus dem Internet und das Überlebensbuch Brustkrebs von Ursula Goldmann-Posch. Je mehr Infomaterial ich habe, um so besser lerne ich mit der Krankheit umzugehen. Manchmal pfeffere ich auch alles in die Ecke und nehme mir Auszeiten, aber dann krame ich?s doch wieder vor und lese...
Vor der OP an sich brauchst du definitiv keine Angst zu haben, sie ist wirklich nicht schlimm, ich wollte es auch keinem glauben, da ich zudem noch nie im Leben eine OP hatte.
Du schaffst das, nicht unterkriegen lassen!
Alles Liebe
Mit Zitat antworten