Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 28.06.2018, 20:14
Lilly 1967 Lilly 1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2018
Beiträge: 36
Standard AW: Tamoxifen - Fragen dazu

Hallo

Ich hatte genau dieselben Bedenken und Ängste vor 5 Jahren. Natürlich hatte ich auch Nebenwirkungen, wie massive Hitzewallungen und Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Depressionen, Libidoverlust.......

Ich hatte sämtliche homöopathischen Mittelchen durch, nichts half. Immer Sport getrieben, aber auch damit keine Besserung.

Nach einem Jahr konnte ich nicht mehr, damit war es mir nicht möglich, weiter im Berufsleben zu bestehen. Ich hatte sie abgesetzt und es wurde besser.

Leider habe ich jetzt ein Rezidiv! Ob es auch mit Tamoxifen entstanden wäre, kann mir keiner sagen, dennoch mache ich mir selbst schon etwas Vorwürfe. Aber......

Da ich mittlerweile postmenopausal bin, werde ich nun auf Aromatasehemmer eingestellt. Die haben auch ein breites Nebenwirkungsspektrum, mal sehen, was da jetzt auf mich zukommt.

Diese Krankheit ist einfach nur ätzend und ich verstehe nicht, warum heutzutage soviele Frauen von Brustkrebs betroffen sind. Woran liegt das nur?

Ich will Dir jetzt keine Angst damit machen, vielleicht wird es bei Dir nicht so schlimm. Es soll auch Frauen geben, die Tamoxifen recht gut vertragen.

LG
Lilly
Mit Zitat antworten