Thema: Lungenkrebs?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.11.2008, 20:00
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Lungenkrebs?

Hallo Wolfi,

es tut mir leid, dass der Verdacht auf Lungenkrebs bei Dir besteht.

Ich schreibe hier im KK als Angehörige. Meine Mama erkrankte im März diesen Jahres an LK und ist seitdem im WTZ in Essen in Behandlung, welches ja auch mit der Ruhrlandklinik zusammenarbeitet. Meiner Mutter wurde seinerzeit das WTZ durch ihren Pneumologen empfohlen, und sie ist mit der Behandlung dort sehr zufrieden, fühlt sich gut aufgehoben und hat das nötige Vertrauen in die Mediziner dort. Füge hier auch noch einmal den Link zur Internetseite ein http://www.uk-essen.de/index.php?id=833.

Bezüglich Deiner Aussage:
Zitat:
Will hoffen das man noch soviel Zeit hat alles geschäftliche u. private
zu regeln
Ich kann mich selbstverständlich nicht in Deine Lage hineinversetzen, aber ich kann Dir hier von Betroffenen innerhalb des Forums berichten, die mit der Erkrankung seit einigen Jahren leben. Es gibt ja verschiedene Arten von Lungenkrebs, verschiedene Stadien, verschiedene Behandlungsmöglichkeiten. Jeder Verlauf ist unterschiedlich und bedeutet nicht alsbald sterben zu müssen. Es gibt Möglichkeiten operativ vorzugehen - auch das wieder abhänging von verschiedenen Faktoren. Was ich Dir sagen möchte...nicht verzagen und die Hoffnung aufgeben. Es zehrt an den Nerven, die Zeit zwischen Untersuchung, Diagnosestellung und aktivem Vorgehen gegen die Erkrankung (sofern es sich bestätigt), aber man darf nie die Hoffnung verlieren.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und am liebsten wäre mir natülich, dass sich der Verdacht gar nicht erhärtet.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten