Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.06.2010, 23:42
Familie01 Familie01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Bundesland Salzburg, Österreich
Beiträge: 9
Standard bösartiger Nierentumor mit unheilbaren (lt.Arzt) Metastasen-Ablagerungen in der Lunge

Ich möchte hier im Namen meiner Frau sprechen. Sie selbst liegt derzeit auf der großen Intensivstation des LKH Salzburg, nachdem man ihr ein bösartigen
Tumor (kindskopfgroß) samt linker Niere in einer 5 stündigen Operation entfernt hat. Jetzt liegt sie da, mit einer Vielzahl von Schläuchen in/aus dem
Körper.

Ich möchte mich schon vorweg dafür entschuldigen, dass ich sicherlich den einen oder anderen falschen, medizinischen Begriff einbringe oder mich falsch ausdrücke, aber mir fehlt es noch völlig an Information und Erfahrung. Vor 10 Tagen wurde meiner Frau mitgeteilt, dass sie den o.a. Tumor hat. Diesen Dienstag wurde sie stationär aufgenommen und gestern, Freitag, operiert. Vorher hatte man ihr schon eine Bülow-Drainage in die Lunge gelegt, und dann wurden 3 Liter Flüssigkeit aus der Lunge abgesondert, welche jedoch immer wieder nachfließt.

Der behandelnde Arzt hat mir heute in einem Gespräch mitgeteilt, dass der
Tumor bösartige, unheilbare Metastasen in die Lunge abgesondert hat. Ob diese operiert werden können, davon wurde nicht gesprochen. Nachdem sie sich von der OP erholt hat, wird eine entsprechende Therapie, wahrscheinlich beginnend mit SUTENT eingeleitet. Nach derzeitigem Stand der medizinischen Forschung sei eine Heilung nicht möglich und sie wird, in den kommenden Jahren, daran sterben. Die Behandlung kann das Ende nur hinauszögern.

Nach dieser Prognose war ich nicht mehr fähig, entsprechende Gedanken zu fassen oder Fragen zu stellen. Ich überlege seitdem nur, was ich meinen beiden Töchtern sage und wie ich meiner Frau begegne, wenn wir wieder miteinander sprechen können.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es anderen Foren-Teilnehmern geht, die auch in so einer verzweifelten Situation sind und keinen Rat mehr haben.

Kann uns Jemand aus diesem Forum Mut machen, Tipps geben, usw..
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Hans Peter für Gerti

Geändert von gitti2002 (22.06.2010 um 02:34 Uhr) Grund: Beitrag in anderes Forum verschoben
Mit Zitat antworten