Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 18.03.2010, 16:27
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Mistel-/Immuntherapie bei Darmkrebs

Hallo Ded,

ich spritze seit meiner ED im Juli 2006 Mistel - hatte mir, bevor die neoadjuvante Radiochemo etc. losging, in einer anthroposophischen Klinik eine Zweitmeinung eingeholt und das wurde mir dort empfohlen. Und ich bin mir sicher, dass mich das damals auch gut durch die Chemo-Zeiten gebracht hat. Was meine Vorredner/innen sagen, kann ich nur bestätigen - die Mistelseren, die es von verschiedenen Herstellern gibt (z.B. Weleda macht Iscador), werden vom Arzt für den Patienten höchst individuell gewählt und dosiert; bei mir hat in den dreieinhalb Jahren schon mehrmals sowohl die Mistelart als auch die Dosierung gewechselt, weil es immer wieder neu auf die Immunsituation angepasst wird, die anhand eines besonderen Blutbilds festgestellt wird. Die KK übernimmt die Kosten. Wichtig ist m.E. ein in der antroposoph. Medizin erfahrener Arzt. Ich persönlich bin absolut überzeugt davon, dass das eine gute Sache ist!

Alles Gute Euch,
meliur
__________________
Ohne meine ausdrückliche Erlaubnis darf keiner der von mir in diesem Forum verfassten Beiträge weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten