Thema: Iressa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #208  
Alt 08.01.2011, 00:14
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Liebe Christel,

tut mir leid, dass der ALK-Test nicht positiv war. Lags viellicht doch an der falschen Droge?

Das mit den Heidschnucken hatte ich noch nicht bedacht, obwohl es doch ganz klar auf der Hand liegt. Ich sollte Fini (sie stammt aus einem F-Wurf, da muß der "Taufname" mit F anfangen) zukünftig nicht mehr "dummes Huhn" schimpfen, sondern treffender vielleicht "blödes Schaf"?

Von einem anderen Segler erfuhr ich seine Kortisonerlebnisse wegen Krebs und Folgekrankheiten. Er nahm es vier Jahre und nahm an Wasser und Fett über 40 kg zu. 40 kg !!!, das ist für mich schlicht unvorstellbar. ich könnte nicht mehr laufen. Er hat sich aber wunderbar erholt und war vor ein paar Tagen auf einer alpinen Skitour!
Jetzt hat er fürchterlich Muskelkater.

Es ist doch aber sehr aufbauend, dass die Erduldung der Qualen, scheinen sie noch so groß, letztendlich doch so schön belohnt werden können.

Mir wurde noch mals eindringlich ans Herz gelegt, morgrns als erstes 15 bis 30 Minuten vor allem andersn meinen Magenschonerpill zu nehmen, wegen dem Kortison. Dieses Kortison scheint ja wirklich etwas ganz hinterhältiges zu sein!

Mir fallen weiterhin die Haare aus, besonders über der Stirn. Das ist auf jeden Fall besser als an einer anderen, doof aussehenden Stelle.


Mit der täglichen Pille statt wöchentlicher Infusionen bin ich auch sehr glücklich.
Ganz besonders, weil ich diesen Terminzwang nicht habe.

Die Nebenwirkungen waren bei den Chemos bei mir gut auszuhalten und durch Iressa spüre ich schon lange garkeine mehr.

was mir dennoch aufgefallen ist, die Aufmerksamkeit und das Erinnerungsvermögen hat spürbar nachgelassen. Sonst hätte ich sicher die Informationen aus Deinem Faden registriert und präsent behalten.

Aber, so arg stört mich das auch nicht. Was ich nicht (mehr) weiss, macht mich nicht heiss, oder? Wenn ich es wissen will, frage ich halt noch mal nach.
Wenn es meine Umwelt nicht zu sehr stört ist es gut. Wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern.
Immer öfter fallen mir Worte nicht ein, das kommt mir dann schon etwas bedenklich vor. Ob es an den Gehirnmetas oder der Bestrahlung liegt?

Das nicht schlafen können, ist auch gewöhnungsmöglich. Vor paar Tagen hatte ich erwogen, einen Schluck aus meinen Opiumvorräten zu nehmen, Hab dann aber beschlossen, es gelassen hinzunehmen und eben die Nacht auch zum Tage zu machen. Das geht ganz gut.

Liebe Grüße Reinhard