Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.09.2006, 22:05
Benutzerbild von Lena88
Lena88 Lena88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 21
Standard An meine liebe Mama

Hallo Mama!

Seit du nicht mehr da bist, habe ich hier schon viel gelesen. Es tut gut sich alles von der Seele zu schreiben, man leidet miteinander, gibt einander Trost, man sieht dass man nicht allein ist.
Es war ein schweres halbes Jahr für uns alle. Ein Jahr wie in einer Achterbahn, es ging auf und ab, mal hatte wir Angst, dann waren wir wieder Zuversichtlich. Ich habe dieses halbe Jahr sehr intensiv gelebt, mir wurde bewusst was überhaupt leben heisst. Ein halbes Jahr mit vielen eindrücklichen Erlebnissen. Manche waren wunderschön, andere grausam und taten weh. Ich bewundere dich wie du das durchgestanden hast. Deine Lebensfreude und dein Witz hast du nie ganz verloren. Ich mag mich noch erinnern wie du zu mir gesagt hast: "Du bisch scho immer chli es Luusmeitli gsi". Das habe ich wohl von dir
Wir wussten alle, dass dein Leben wohl bald ein Ende haben wird und auch letzten Freitag (vor einer Woche), als ich dich im Spital besuchte wusste ich dass du bald gehen wirst. Es tut trotzdem unheimlich weh, da die Hoffnung auf ein Wunder bis am Ende blieb. Ich bin froh, dass ich mich von dir so schön verabschieden konnte. Jedes mal wenn ich im Spital bei dir auf dem Bett sass und ich dich ansah, lächelte ich mit Tränen in den Augen. Das Lächeln dafür, dass du ein wunderbarer Mensch warst, ich so viel von dir gelernt habe und ich dich einfach unheimlich lieb habe. Die Träne dafür, dass dein Leben jetzt schon vorbei sein soll.
Weisst du was am schwierigsten für mich ist? Du warst immer da wenn es mir schlecht ging oder ich etwas schweres Verarbeiten musste. Du warst die, die mich in den Arm nahm und mich verstand ohne Worte. Du gabtest mir immer Trost. Der Tod vom "Grö" (Grossvater) letztes Jahr hätte ich wohl ohne dich nicht so leicht durchgestanden.
Aber es ist so schön zu sehen wie viele liebe Menschen ich um mich habe. Reby & Tobias passen gut auf mich auf. Auch alle deine lieben Freundinnen sind immer für uns da. Ich bekomme viele liebe Karten, die mir immer wieder ein bisschen Trost schenken.
So Mami ich gang scho bald go schlafä, muss ja morn schaffä. Aja im Gschäft sind au alli mega lieb zu mir.
Ha di ganz fescht lieb
dis Schatzinski
Mit Zitat antworten