Thema: "Papa Hanns"
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.07.2008, 09:58
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.153
Standard AW: "Papa Hanns"

Hallo Papa
gestern morgen bist du im beisein von Gitte Burkhard und Mama eingeschlafen und hast deine reise ins Regenbogenland angetreten. Du hast die letzten Tage so gekämpft einen Kampf den du nicht gewonnen konntest. Jede Stunde bist du schlapper geworden und hast immer versucht beim Lagern mit zu helfen. Ich habe gemerkt wie schlimm es für dich war dass deine Kraft immer weniger wurde. Du warst traurig darüber. Aber du hast das genossen, dass du nie alleine warst. Du hast immer deine Hände ausgestreckt und wolltest unsere Hände oder unsere Arme spüren. So viel Körperkontakt wie in den letzten Tagen hatten wir noch nie gehabt.
Du sahst gestern so friedlich und ruhig aus, so als würdest so jeden Moment aufwachen. Und wie ein junger Mann keine Falten ganz ruhig und zufrieden. Ich weiß du warst immer stolz darauf, wenn dich die Mitmenschen auf weit aus jünger hielten. Die Geschichte mit dem Baumwolle pflücken in Amerika. Wenn die Leute verdutzt schauten Baumwolle pflücken? wie das und du sagtest, dass musstest du in Gefangenschaft, haben die Leute den Kopf geschüttelt und haben dies erst einmal nicht geglaubt, weil sie dich für viel jünger hielten. Du hast oft diese Geschichte erzählst und warst stolz darauf. trotz deiner vielen Krankheiten sahst du auch in den letzten Tagen nicht aus wie 82 ja so wie ein junger Mann. Und eigentlich wie ein gesunder junger Mann, wenn deine Beine und Hände zu gedeckt waren.
Ich vermisse dich so sehr. Ich weiß du triffst nun deine Eltern und Verwandten im Regenbogenland wieder und bist nicht allein.
Du hast gestern gesehen, dass die Trauerfeier ganz nach deinen Wünschen abläuft. Ich muss gleich noch in die Stadt fahren um was zum anziehen kaufen. Ich habe ja abgenommen, das einzige was festlich ist, ist dunkel. Du möchtest ja nicht, dass wir Trauerkleider anziehen und mit Sicherheitsnadeln zur Trauerfeier kommen kann ich ja auch nicht. Deine Lieder werden gepielt ganz so wie du das gewünscht hast. Aber das weißt du auch.
Der Streit der gestern ausbrach den wollte ich nicht, aber es tut so weh wenn alles was Burkhard und Gabriele sagen angenommen wird, und darüber gesprochen wird und bei mir heißt es nein aus basta schluss wenn ich übergangen werde wenn man sagt das kann der andere besser... auch wenn du gerade von uns gegangen bist, es tut mir auch weh zu hören, nein lass dass martin machen der kann das besser und wenn ich sage ich kann das auch, und es heißt nein du kannst das nicht so gut, er kann das besser. Es ist wie immer man übergeht mich ich kann nichts auch wenn es gestern hieß wegen dir (mir) haben deine Geschwister weniger Zeit von uns bekommen..... das tut mir weh und wenn ich das sage dann ist es wie immer schlimm ich wollte den Streit gestern nicht, aber ich konnte nicht anders als den Raum zu verlassen....Ich wollte es nicht, nicht gestern verzeih mir Papa bitte, aber das habe ich dir gestern schon gesagt Es tut doppelt weh, du bist gegangen und ich werde übergangen und Gabriele zieht sich die positiven Schuhe an...
Es tut weh, gestern der Streit wo du gerade gegangen bist. Ich wollte dass du was gegen die Schmerzen bekommst, aber Mama war der festen Überzeugung du hast keine. Es steht in dem schlauen Buch, dass sterbende keine Schmerzen haben. Du hast Burkhard und ele und mir gesagt dass du schmerzen hast. nein das ist so nicht der Arzt sagte sterbende haben keine Schmerzen und in dem schlauen Buch steht es auch drin.... ich habe aber gesehen gespürt und du hast es "gesagt" du hast mit dem Kopf genickt, auf die Frage hast du schmerzen du warst noch ganz klar dabei. Ich hätte dir so gerne was gegeben.... ich wollte nicht dass du schmerzen hast. Du hast es die tage vorher verneint aber Samstag hattest du Schmerzen....Es tut mir so weh, dass du Schmerzen hattest..Papa
Es tut weh.
Ich bin traurig
Ich kann nun nicht weiter schreiben
Du lebst in meinem Herzen weiter
Barbara
Mit Zitat antworten