Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.03.2009, 11:56
Mesi50l Mesi50l ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 33
Standard AW: alternative BEGLEITUNG von Krebstherapien

Lieber Dirk,

es freut mich, dass mein Link von deiner Kompetenz sekundiert wird! Ich bin noch nicht lange genug im Forum, um beurteilen zu können, was unter dem Begriff "alternative Therapien" hier "esoterisch geschwubbelt" wird.

Glücklicherweise (?) sind inzwischen die verschiedenen Bereiche auch nicht mehr klar voneinander zu trennen. Visualisierungen, Trance-Reisen, geführte Meditationen finden sich ebenso in der sogenannte "Eso-Ecke" wie sie inzwischen auch validierter Bestandteil der Psychotherapie wie auch psychoonkologischer Verfahren sind. Aber so haben wir es ja mit einigen, zunächst als alternativer Humbug verschrieenen Techniken; man denke nur an die Akkupunktur, die heutzutage in definierten Fällen von der Krankenkasse bezahlt wird.

Die Etikettierung des Threads und meines Beitrags stützt sich natürlich auch darauf, dass die Website selbst den Begriff "alternative Begleitung" führt.

Es freut mich aber, durch dein Posting quasi ein schulmedizinisches Placet für den Hinweis erhalten zu haben.

Es grüßt freundlich
Mesi
Mit Zitat antworten