Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.01.2013, 22:54
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Sie ist noch da und trotzdem weg....

Liebe Rena,

zwei Jahre sind eine lange Zeit und wenn ich lese, dass die Zustand deiner Mama schon mehrere Male lebensbedrohlich war... Oje, das kostet wahnsinnig viel Kraft. Wie viel mehr Kraft muss es deine Mama gekostet haben, sich wieder in das Leben zurück zu kämpfen?!

Das ist grausam! Es gibt für uns wohl nichts Schlimmeres als das Leid eines geliebten Menschen anzusehen und nicht helfen zu können. Ich denke, da fühlen wir uns alle ohnmächtig und das schmerzt besonders. Auch zu sehen, wie die Krankheit einen Menschen verändert und ein Häufchen Elend und Schmerzen aus ihm oder ihr macht.

Mir ging es so wie es dir jetzt geht... Auch ich wollte mein altes Leben zurück und vor allem wollte ich für meinen Vater sein Leben zurück. aber leider steht das nicht in unserer Macht und je mehr wir uns wehren, desto schlimmer fühlt es sich an. Als bei uns leider gar nichts mehr ging, wurde ich seltsamerweise innerlich sehr ruhig. Ich konnte auf einmal akzeptieren, dass mein Papa uns verlassen würde, ja ich habe es mir für ihn sogar gewünscht. Das mag jetzt grausam klingen, aber ich denke, du weißt, wie ich das meine. Wenn nichts mehr geht und jeder Atemzug beschwerlich wird, dann wird es Zeit zu gehen.

Ich kann nachvollziehen, dass deiner Mama mittlerweile alles zuviel geworden ist. Zwei Jahre voller Kämpfe, Triumphe, Rückfälle und Sorgen & Ängste. Deine Mama muss eine wahre Kämpferin sein. Aber es ist klar, dass ihr bisweilen die Puste ausgeht und sie den Kopf und die schultern hängen lässt. Das ist sehr traurig für euch, doch ich denke, dass auch du vollstes Verständnis hast.

Warum? Auf diese Frage haben wir alle keine Antwort... und werden wohl auch nie eine zufriedenstellende Antwort finden. Aber ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst...

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten