Thema: Mein Liebling
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 09.02.2008, 23:27
Kristina M. Kristina M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Mein Liebling

Liebe Gracia, ich komme eben von einem Familientreffen, das alljährlich am Wannsee stattfindet. Bis heute Mittag hatte ich abgesagt, schließlich hat man mich abgeholt. Ich habe also meine Maske aufgesetzt und meine "Schutzhaut" angelegt und versucht das durchzuhalten. Im letzten Jahr war mein Mann noch mit dabei und wir konnten über Onkel A und Tante B ablästern.... und nun schaute ich in die Runde und stellt fest: Ich gehöre nicht mehr dazu. Ich bin nicht mehr ich, weil ein wichtiger Teil von mir fehlt und ich finde alle Gespräche platt und nichtssagend, obwohl es sich durchweg um "hochgelehrte" Leute handelt. Und dann kam ich nach Hause und hörte Deine Stimme vom AB, liebe Gacia, und ich bin richtig sauer, dass ich nicht zu Hause war, ich glaube bei unserem Gespräch hätte ich mich wohler gefühlt. Und nun muss ich auch noch lesen, dass es Dir heute besonders schlecht geht. Dabei schaue ich immer voller Neid auf das Foto von Deinem süßen Fell-Zwerg, ihn kannst Du ja als Fotomodell für den nächsten Katzenkalender anbieten. Gracia, es sind gerade mal vier Wochen um bei Dir, bei mir sind es immerhin ein paar Wochen mehr. Heute erzählte mir eine Großtante aus Hamburg, die in einem Jahr ihre Tochter und ihren Mann an Krebs verloren hat, dass sie drei Jahre gebraucht hat, bevor sie überhaupt wieder klar denken konnte.Vielleicht ist es für Dich ganz gut, dass Du Deine Verweiflung nach außen tragen kannst, mir geht es so, dass ich, wenn ich meine Arbeitsmaske und Öffentlichkeitsmaske abgelegt habe, reglos dasitze und in die Luft starre, zu keinen emotionalen Regungen mehr in der lage bin und mir nur eins wünsche: Nicht mehr [B]so!!![B] leben zu müssen.
Dann lieber gar nicht mehr. Und dann denke ich Gott sei Dank noch rechtzeitig an all diejenigen in diesem Forum, die um jeden einzelnen Tag kämpfen, die einfach noch ein wenig überleben wollen....und dann fühle ich mich ganz egoistisch und schlecht. Gracia, nichts wird mehr sein wie es war. Wir müssen das große dunkle Loch umkreisen und dürfen nicht hineinfallen. Das muss doch zu packen sein, oder? Sei lieb gegrüßt von Deiner Kristina
Mit Zitat antworten