Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.08.2017, 21:01
Nale1976 Nale1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2016
Beiträge: 20
Standard AW: Lungenkrebs mit Knochenmetastasen

Hallo SchwiTo1979!

Ihr steht ja noch am Anfang der Therapie und ich wünsche euch sehr viel Kraft für die kommende Zeit.

Wurde bei deinem Schwiegervater eine Biopsie gemacht um irgendwelche Mutationen herauszufinden? Dann kann entsprechend zielgerichtet behandelt werden. Seid ihr in einem Lungenkrebszentrum in Behandlung? Oft werden nicht nur Punktbestrahlungen an der jeweiligen Metastase durchgeführt, sondern auch noch prophylaktisch die Wirbelsäule (je nachdem)...bekommt er Biphosphonate zur Knochenstabilisierung?? Bei meinem Mann wurde erst der erste Chemozyklus gemacht und dann die Bestrahlungen und dann der weitere Chemozyklus...

Die Diagnose deines Schwiegervaters ähnelt der Mannes sehr :-(

Mein Mann hatte im letzten Jahr auch nur Rückenschmerzen - bis er einen Wirbelbruch hatte und die Schmerzen so schlimm wurden, dass er freiwillig ins Krankenkaus ging. Der wirbelbruch kam durch eine Metastase - primärtumor war ein Adenokarzinom in der Lunge. Er hatte auch Bestrahlungen, da er mehrere Knochenmetastasen hatte und Chemo, die leider nicht angeschlagen hatte. Später bekam er 2 Medikamente im off Label Use, da er eine seltene Mutation hatte (BRAF). Die medikamente wirkten leider nur 3 Monate - er hat dann die Immuntherapie bekommen. Leider war es bei ihm schon zu weit fortgeschritten, so dass er am 10.4. verstorben ist.

Wir haben immer gehofft, dass uns mehr Zeit bleibt.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und drücke die Daumen!

Geändert von Nale1976 (10.08.2017 um 21:04 Uhr)
Mit Zitat antworten