Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16.02.2013, 20:55
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Wie haltet ihr bloß die Ignoranz der lieben Mitmenschen aus???

Hallo Alice,

vor nunmehr 12 Jahren habe ich Teile des Kehlkopfes und ein Stimmband verloren. Dadurch habe ich eine "besondere Stimme".
Oft höre ich dann dumme Sprüche von unüberlegt ausgesprochenen bis hin zu echten Beleidigungen.
Bis auf ein einziges Mal konnte ich immer mit einem, meinem Spruch antworten. (Ist nur Krebs, steckt nicht an.) Meist war dann Ruhe oder Betroffenheit, das wollte ich aber nicht oder so ähnlich.

Was ich Dir damit sagen möchte ist, dass Du offensiv mit Deiner Situation umgehen musst. Du musst positiv denken lernen, denn dann kann Dich keiner mit Ignoranz oder snstigen Reaktionen ärgern.

Wenn Du weißt, dass Dein Gegenüber zum jammern neigt, vermeide ihm, über Dein Problem anzusprechen.
Rede mit denen über Deine Situation, die das auch nachvollziehen können und Dir positive Impulse geben und Dich nicht noch weiter runterziehen.

Ich denke, dass Du hier im Krebs Kompass viele findest, die trotz ihrer Krankheit andere aufbauen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine positive sonnige Zukunft
Wolfgang


Evelyn-wieda hat in einem anderen Thread folgendes geschrieben:
nach den ersten Schock 2010 habe ich mich immer mehr mit alternativen zusätzlichen Methoden auseinander gesetzt und ja, ich rede mit meinem Körper, und ja, ich habe positive Gedanken überhaupt.
Warum sollte ich mir mein Leben schwer machen?
Warum sollte ich das Lachen vergessen?
Warum sollte ich das Leben nicht lieben?

Ich denke, dass diese Handlungweise hier gut her passt
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de

Geändert von wolfgang46 (16.02.2013 um 21:02 Uhr) Grund: Einen Text von Evely angehängt, weil er hier gut passt