Einzelnen Beitrag anzeigen
  #996  
Alt 22.04.2014, 07:46
Kappa Kappa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2014
Beiträge: 7
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Uwe!

Überleg dir ob du es nicht nach dem Termin spontan entscheiden willst ob die Ergebnisse dann ausgewertet werden sollen. Aber dass das Tomogramm schon einmal vorliegt und befundet werden kann. Wenn man zittrig wird davor, kann man sicherlich fragen ob man etwas zur beruhigung bekommt.

Was bislang vorliegt, ist eine solitäre Läsion in der Leber, die vordergründig als Hämangiom identifiziert wurde. Mittels MRT (und entsprechender Wahl des Kontrastmittels kann das dann noch weiter eingegrenzt werden.)
Die Tumormarker sind bestenfalls richtungsweisend, nur in seltenen Fällen (wie der PSA Wert und dieser nur bei Wiederanstieg in der Verlaufskontrolle nach Prostataentfernung bsplsw.) beweisend.


Oftmals können gutartige Erkrankungen ebenfalls zu einem Anstieg führen. Beispielsweise NSE bei Bronchitis aber auch bei kleinzelligem Bronchuskarzinom.

Soetwas gibt es mit Sicherheit auch analog für AFP. Kleines Beispiel gefällig.

http://www.onmeda.de/forum/m%C3%A4nn...rt-erh%C3%B6ht

So Sachen findet man innerhalb von >1er Minute wenn man nicht-selektiv sucht.


Wenn du ab- oder zuwartest gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Es ist tatsächlich nichts, allerdings wird das denke ich mit reiner "Verdrängung" nicht funktionieren. Das kann soweit gehen, dass man sich über die psychosomatische Schiene dann ganz bizarre Symptome einbildet.

2) Es ist tatsächlich etwas, das aber nicht anbehandelt werden kann. Sollte es tatsächlich etwas bösartiges sein, dann wird es früher oder später ohnehin nur eine Frage der Zeit sein, bis du dich dann ärztlich vorstellen musst.

Bei manchen Erkrankungen (wie Chorea Huntington oder ALS) wo man wirklich nichts machen kann, kann ich verstehen wenn man sich der Diagnostik gänzlich unterzieht. Weil der therapeutische Nutzen fehlt. Aber nicht in deinem Fall.

Daher... nur Mut und Kopf hoch! ;-)

Geändert von Kappa (22.04.2014 um 23:20 Uhr)