Einzelnen Beitrag anzeigen
  #118  
Alt 20.10.2015, 19:28
TeeGee TeeGee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 65
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs

Hallo liebe Freunde,

nachdem ich diesen Monat wieder die grosse Inspektion mit MRT hinter mich gebracht habe, "feiere" ich nun 2 Jahre ohne Rückfälle oder sonstige Probleme
Darüber bin ich, der ein oder andere kann es bestimmt nachempfinden, sehr glücklich und hoffe das es bleibt. Es gibt eigentlich nur ein paar "Kleinigkeiten", die mir im Moment Fragen oder auch kleinere Sorge bereiten. Vielleicht habt ihr dazu noch ein wenig Input für mich:

1. Wie hoch/niedrig ist euer Testosteronwert? Meiner ist im Vergleich zum letzten Jahr (was aber auch schon nach der OP war) etwas abgefallen und bewegt sich nun im grenzwertig niedrigen Bereich unter 400. Ich habe ein wenig Sorge das es der Kollege alleine vielleicht doch nicht so gut schafft auf Dauer

2. Eine Frage zum Nachsorgeschema: Ab wann genau wird die Zeit der Nachsorge berechnet, ab dem Zeitpunkt der OP oder der ersten eigentlichen Nachsorge, also nach drei Monaten? Ich hatte es immer so verstanden, das man ab der OP rechnet? Die Frage hat den Hintergrund ob ich nun nur noch alle 3 oder 6 Monate zum Uro gehe und Marker bestimmen lasse.

Herbstliche Grüße an Alle

Geändert von TeeGee (20.10.2015 um 19:30 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten