Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1235  
Alt 21.11.2016, 21:30
Taube79 Taube79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2016
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo zusammen,

ich bin betroffene Angehörige und lange Zeit stille Mitleserin. Ich bin froh, dass es dieses Forum zum Austausch gibt. Jetzt bin ich an der Zeit und auch bereit meinen Beitrag ebenfalls zu teilen.

Mein Vater erkrankte im Jahr 2013 an einem nicht-kleinzelligen Plattenepithelkarzinom, Stadium IV. Leider war aufgrund der Größe (Durchmesser ca. 10 cm) keine OP möglich, aus diesem Grund stand nur eine Chemo/Bestrahlung an. Voller Hoffnung das der Tumor eingekesselt ist, kam schon nach einem 1/2 der Tumor wieder zurück. Er hatte bis auf die Metastasen in den Lymphknoten sonst keine Fernmetasen. Im Anschluss erfolgte wieder eine Chemo. Dann die Hoffnung der neuen Immuntherapie mit Nivo. Der Tumor hat sich nie verkleinert, auch bei der Chemo nicht und im Anschluss an der Immuntherapie auch nicht. Allerdings blieb er konstant. Allerdings wurde Anfang des Jahres unter Gabe der Immuntherapie eine Knochenmetastase an der Hüfte gefunden, die bestrahlt wurde. Wir haben jetzt nach dem letzten CT erfahren, dass die Immuntherapie nicht mehr wirkt, der Tumor wächst wieder und eine Chemo nur noch hilft. Wir kämpfen nun seit 3 Jahren und ich hoffe auch noch länger!! Ich hoffe einfach, dass vielleicht noch jemand einen Tipp hat, was wir versuchen könnten.

Es hat mir so viel Kraft und Hoffnung gegeben, die Erfahrung der anderen hier im Forum lesen zu können.

Grüße

Geändert von gitti2002 (21.11.2016 um 23:00 Uhr)
Mit Zitat antworten