Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.02.2007, 16:52
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 182
Standard AW: OP nach Wertheim, Bedeutung Krebs 1B??ß

So, es ist (teilweise) überstanden!!!

Am 09.02.2007 wurde ich operiert und sie haben mir alles entfernt also Gebärmutter, Eileiter und Eierstöcke. Da ich 2,5 Liter Blut verloren hatte musste ich für einen Tag auf die Intensivstation und konnte dann wieder normal verlegt werden.

Ich hatte aufgrund des Schmerzkatheders keine Schmerzen und konnte bereits 3 Tage nach der OP wieder rumlaufen, naja eher schlurfen.....

Und bereits am 19.02.2007 wurde ich mit den Worten, das ich noch Strahlen und Chemotherapie bekomme entlassen, die Bauchschnittnarbe heilt sehr gut aber ich habe nun Angst vor der Therapie....bisher würde ich das ganze FÜR MICH als ein Kinderspiel bezeichnen, meine Blase und der Darm funktionieren wieder wie neu und auch mein Sexualempfinden scheint wieder da zu sein....

Angeblich soll die Therapie hauptsächlich zur Prophylaxe sein da in den Lymphknoten und den Eileitern und Eierstöcken nichts nachzuweisen war.....

Kann ich den Ärzten da wohl trauen???

Meine Organe wollen sie sogar behalten da sich bei mir gleich 2 ungewöhnlich seltene Faktoren zusammengeschlossen haben, denn erstens bin ich gerade erst 33 Jahre alt und zweitens ist der böse Tumor von innen nach außen gewachsen....sowohl das als auch die Tatsache das ich nach der Meinung der Ärzte schnell wieder auf den Beinen war machen mir irgendwie Mut das ich es schaffen werde.

Am schlimmsten habe ich empfunden das die Schwestern auf der Station mir ständig einreden wollten wie krank ich doch eigentlich bin und ich nicht soviel rumlaufen solle da es einer der größten Gyn-OP´s sei.....das hat mich echt angenervt und total runtergezogen, ich habe dann immer nur geantwortet das sie meinen Bauch aufgeschnitten haben und mir nicht die Beine amputiert wurden......die waren dann total sauer und extrem sauer waren sie als ich dann auch noch meinen OP-Bericht lesen wollte-----scheint ja nicht so oft vorzukommen aber das hat mich eben bei der Langenweile interessiert und ist ja auch mein gutes Recht.
Mit Zitat antworten