Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.04.2008, 11:22
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Gibt es Rezidive direkt nach Abschluss der HD?

Liebes schneckchen!
Danke für Deine lieben Wünsche, ich bin mir sicher, dass sich das bald gíbt mit den Schmerzen vom Hickman. Der Hickman ist vergleichbar mit einem Port, nur das der Hickman bei Kindern und Jugendlichen eingesetzt wird und der Port bei Erwachsenen. Bei meiner Ersterkrankung hatte ich die ersten 14 Tage auch einen ZVK, aber meine Ärzte sagten mir damals, dass der nur maximal zwei Wochen liegen bleiben kann und das die Behandlung dann auch nur stationär ablaufen könnte, da der ZVK nicht so fest eingebaut ist wie ein Port oder eben ein Hickman und daher leichter "rausfallen" könnte..
Ich freue mich zu hören, dass die Schmerzen bei deinem Mann besser geworden sind. Vielleicht ein gutes Zeichen?
Mensch, da habt ihr ja ganz schön was geplant für ihn, ich denke mal, das wird ne tolle Überraschung.
Ich bin im Moment noch so müde und schlapp von dem Eingriff und der alten Chemotherapie, dass ich sehr viel schlafe. Laufen kann ich nur wenig.. lange gelegen -> Muskelabbau usw.
Naja, ich habe ja meine Hündin, die macht mir sehr viel Freude, diesmal darf ich sie ja behalten, beim letzten Mal musste ich sie weggeben, weil die Infektionsgefahr zu groß war. Das ist jetzt Gott sei Dank nicht mehr so *freu*
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und dass die Überraschung gelingen mag.
Liebe Grüße,
deine Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten