Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.04.2014, 20:18
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Lungenkrebs... unsere Zeit ist fast abgelaufen

Liebes Maiglöckchen,

meine Mama hatte auch den Kleinzeller mit Metastasen in Leber, Niere und Hirn. Sie hat fast bis zum Schluss gekämpft und wollte meine Schwester und mich nicht alleine lassen. Meine Schwester war zu dem Zeitpunkt auch schwanger und meine Mama hat sich so auf den Kleinen gefreut. Als meine Mama gemerkt hat, dass es, egal was sie tut, nicht mehr besser wird, wollte sie gerne loslassen. Ab diesem Moment konnten wir über den Tod reden. Auch darüber, ob sie Angst hat. Sie hatte keine, aber sie hatte nie Angst vor dem Sterben. Meine Mama wollte so nicht mehr leben. Durch die Hirnmetastase war ihr linkes Bein gelähmt und sie war auf Pflege angewiesen. Das wollte sie nie. Auch war sie teilweise verwirrt dadurch und hat oft gefragt, ob die Geburt gut verlaufen sei und es meiner SChwester und dem Kleinen gut gehe.

Die letzten Wochen waren sehr hart, aber wir haben das irgendwie geschafft. Wir fragen uns heute manchmal, wie wir das überstehen konnten und wo wir die Kraft hergenommen haben. Aber es ging. Und du wirst sehen, du schaffst das auch. Du wirst auch deine Geschwister stützen können und für sie da sein. Irgendwie geht das.

Liebe Grüße und ich sende Dir und Deiner Familie viel Kraft!

Tina
Mit Zitat antworten