Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.05.2014, 13:21
Benutzerbild von Taziana
Taziana Taziana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 83
Standard AW: Lungenkrebs... unsere Zeit ist fast abgelaufen

Hey Maiglöckchen,

deine Geschichte ist traurig. Aber so wundervoll. Während dem lesen dachte ich das ein oder andere Mal: "Das hättest du geschrieben haben können".

Es ist schwer einen geliebten Menschen gehen zu lassen. Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du und deshalb weiß ich was du gerade durchmachst.

Mein Mann hat mir verschiedene pflanzliche Mittel zum einschlafen besorgt, als ich in einer ähnlichen Phase war wie du. Was du und deine Familie jetzt brauchst ist sehr viel kraft. Bei der Erfahrung deine Mama zu verlieren kann dir niemand helfen... Auch kann dir keiner sagen was kommt, wie lange es dauert und ob es schmerzvoll oder weniger schmerzvoll ausgehen wird... Das waren die Dinge die mich am meisten Schmerzen. Bei dir ist es wohl ähnlich. Deine Mama scheint eine starke Frau zu sein. Manchmal scheint es, als ob der Krebs die Menschen schwach erscheinen lässt, weil sie gebrächlicher sind und/oder verwirrt.
Ich stelle aber fest, dass der Krebs viele Menschen (auch meine Großeltern sind an Krebs gestorben) an dem Krebs wachsen. Meine Mama sagt auch immer es geht ihr "sehr" gut. Dann lächele ich - sie lächelt (obwohl wir wohl beide heulen könnten). Und sie sagt: "Naja, für mein Stadium geht es mir doch wirklich sehr gut". Sie isst, sie erbricht und sie sagt: "ich hätte nicht gedacht, dass ich meine Bikini-Figur von 25 noch mal erreiche" und sie schmunzelt. Und diese Momente machen mich unheimlich glücklich... Aber auch so schrecklich traurig. Ich habe Angst vor ihrem Tod, aber er wird kommen. Bald. Und ich weiß, dass du das bei deiner Mama auch spüren kannst.

Manchmal... Darf man sich auch selbst Leid tun. Auch wenn es um die Mama geht. Aber die familie sind die die zurück bleiben... Und sich ein Leben ohne Mama vorzustellen ist einfach scheiße.

Du kannst mir gerne eine PN schreiben, wenn dir danach ist.

Ich wünsche dir alles Gute!!

Taziana
__________________
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot. Der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird.

Mama (Bronchialkarzinom) 05.05.1949 - 27.06.2014
Oma (Nierenzellkarzinom) 24.08.1925 - 03.01.2004
Opa (Bronchialkarzinom) 24.07.1929 - 06.10.2001
Mit Zitat antworten