Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 21.11.2018, 04:01
hoppas hoppas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2018
Ort: NRW
Beiträge: 19
Standard AW: kleinzelliges Lungenkarzinom beim Freund

Liebe Larry70,

da drücke ich von Herzen alle Daumen für Euch mit und meine Assistenzhündin alle Pfoten.

Um Dich nicht mit zu vielen Fragen zu quälen, habe ich Deine Geschichte gelesen und musste erstmal schlucken. Diese Diagnose plus die Kopfgeschichte und Schlaganfälle ist schon eine hohe Hausnummer.

Mit dem rauchen, ich kann es verstehen. Mein Freund hatte vor 5 Monaten aufgehört und ich selber bin auf E-Zigaretten (Dämpfer) umgestiegen. Selber kenne ich natürlich auch die Sprüche wie, so krank und dann noch rauchen. Für mich war es eine Zeit einfach etwas selbstbestimmtes was ich noch machen konnte und gerade mit sichtbarer Behinderung tatsächlich noch so etwas wie, seht her, ich bin nicht geistig behindert. Häufig habe ich auch gesagt, all die Medikamente sind viel giftiger (hatte selber schon Chemo). Natürlich weiß ich wie ungesund es ist. Für mich alleine hätte ich nicht ganz aufgehört. Für meinen Freund werde ich natürlich gänzlich aufhören. Allerdings muss ich gestehen, seit der Diagnose greife ich wieder zu normalen Zigaretten.

Mein Freund ist ja seit heute wieder stationär. Ich bin nach der Arbeit gleich zu ihm und war etwas erleichtert, dass er von sich aus ins Krankenhaus wollte. Er lebt seit der letzten Entlassung bei seinen Eltern. Wir haben noch nicht zusammen gewohnt und jeder hatte seine eigene Wohnung. Für die eigene Wohnung war er zu schwach. Am Sonntag habe ich ihm noch gesagt, er kann jederzeit entscheiden ob er wieder stationär geht. Und das hat er dann wohl auch.

Abgesehen von mein Gefühl, er ist dort z.Z. besser aufgehoben, belastete ihn die Situation zuhause sehr. Die Mutter weint viel (was verständlich ist) und ist hyper nervös.

Er hatte heute wieder sehr starke Schmerzen. Die Tabletten halfen nicht und ich habe den Schwestern Bescheid gesagt. Es war nicht abgrenzbar ob es nun der Tumor oder der Bauch war aber es waren heftig zunehmende Krämpfe.
Ich habe dann sein Waschlappen mit heißem Wasser nass gemacht und probiert ob Wärme gut tut. Tat es und so fragte ich bei den Schwestern nach einer Wärmflasche oder Kissen. Nun, so etwas ist im KH nicht erlaubt. Wenn ich aber ein Körnerkissen mitbringe, dann könnte dieses warm gemacht werden.
Was war meine Freude groß, ich hatte so ein Kissen im Auto. Freudig habe ich das meinem Freund erzählt und zog schon meine Jacke an um es zu holen (er freute sich auch darüber), dann kam eine Schwester und verbot auch dieses. Aus hygienischen Gründen und wegen Verbrennungsgegahr geht es nicht.

Menno ich hätte so losheulen können. Wenn es doch hilft, warum gibt es keine Alternative? Gds. schlug dann die zusätzliche Infusion an und er ist irgendwann eingeschlafen.

Er hat heute wieder Kalium per Infusion bekommen und wenn die Werte morgen (heute) stimmen, startet die 2. Chemo. Am Bett stand schon ein Perfuso und das macht mir Hoffnung, dass es diesmal beide Chemomittel gibt. Die erste Chemo bestand nur aus eine Infusion in abgeschwächter Version.

Liebe Larry, was bekommt Dein Sohn? Ich habe gelesen, er wird auf nichtkleinzeller behandelt und hat aber doch auch zusätzlich einen kleinzelligen? Er hat auch eine Diabetes entwickelt?

Um 5 geht mein Wecker und ich sollte noch ein wenig Augenpflege machen. Die Arbeit fällt mir im Moment sehr schwer aber ich muss noch die nächste Woche durchhalten und dann habe ich 2 Wochen Urlaub.

Fühl Dich fest gedrückt und danke für Deine Meldung hier.

LG
Hoppas
Mit Zitat antworten