Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 13.09.2013, 21:03
Hase72 Hase72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 72
Standard AW: Langsam sagt ein Mensch auf wiedersehen...

Zitat:
Zitat von Theo2012 Beitrag anzeigen
Hallo,

so richtig schön ist die Situation in meiner Familie auch nicht, seit meine Mama erkrankt ist.
Der Kontakt zu meinen Geschwistern ist sehr kalt geworden, wenn man das so nennen kann.
Wir haben uns in dem Jahr sehr alleine gelassen gefühlt, Ängste, Sorgen u. die Versorgung meiner Mutter u. meines Vaters blieb fast nur an uns hängen.
So ist das eben, wenn mal nicht mehr alles rund läuft.

Euch alles Gute!

MfG
Ne - bei uns ist die Situation seit 20 Jahren so gewesen. Die Schwägerin zieht immer wieder die Grosseltern ins Boot, wir - die wir etwas weiter weg wohnen haben da keinen Zugriff dazu. Der Schwiegervater ist immer so ein Mensch gewesen der doch Kontakt wollte - ja er hat immer wieder angerufen und gefragt wie es uns geht auch wenn man sich nicht sah. Er fällt nun aus. Die Schwiegermutter wurde immer wieder eingedeckt mit Arbeit - die Kinder meiner schwägerin zu betreuen und und und - für uns war da keine Zeit. Vielleicht kommt sie ja irgendwann die Zeit, aber irgendwie - sagt auch meine Familie die die Situation ja auch bereits seit 2 Jahrzehnten kennt - es wird der Kontakt komplett abbrechen. Warum das so ist- ist es falsches geltungsbewusstsein, ist es möglicherweise Eifersucht - wir wissen es nicht, wir wissen nur- dass sich die Situation sicherlich noch verschlechtern wird - und wir können uns bemühen was geht - das wird nicht funktionieren.
Mit Zitat antworten